Fälschungen bei ebay...

  • :help: ;(
    Hallo an alle die schon mal auf gefälschte Figuren bei ebay hereingefallen sind:oops:


    Kurze Schilderung meiner ebay Auction:
    Ich habe bei ebay Frankreich auf einen Figurensatz "Olympiade der Schlümpfe" geboten und
    den Zuschlag erhalten, LEIDER!!!;( aber noch nichts bezahlt!!!
    Habe da wohl voreilig in letzter Sekunde geboten ohne genauer hinzusehen.
    Mein französich ist auch nicht das beste und hat mir beim Übersetzten nicht viel geholfen.


    Im Nachhinein habe ich mir die Fotos etwas genauer angesehen und festgestellt. das das Zubehör
    gefälscht ist. Dies haben mir auch andere Sammler bestätigt.X(


    Habe den Verkäufer sofort eine mail geschickt in der ich ihm erklärt habe, das ich von dem Kauf
    zurücktreten werde und es sich bei seinen Figurensatz um eine Fälschung handelt.
    Seine Antwort war von Ahnungslosigkeit geprägt und er wollte zumindest seine Auslagen für die
    Auktion erstattet bekommen.


    FRAGE AN EUCH: Wie soll ich mich verhalten? Abwarten und gar nichts bezahlen, den Vorgang bei ebay Deutschland melden???
    Wie sieht es rechtlich mit Auktionen im Ausland damit aus?


    Daten des Verkäufers, ebay Frankreich:
    ebay Name: billysien
    Art.-Nr.260423931258, Art.-Nr.260423934326, Art.-Nr.260423359784, Art.-Nr.260423361573,
    Art.-Nr.260423363158


    Falls noch Fragen sind oder ich noch was vergessen habe bitte um entsprechende Hinweise.
    X( :bye:
    Horst

  • Hallo Horst,
    normalerweise gehst du mit Gebotsabgabe eine Kaufverpflichtung ein.
    Wenn der Verkäufer aber schon mit Rücktritt einverstanden ist (er weiß wohl, was Sache ist) und nur die Gebühren haben möchte, gibt es eine einfache Lösung.
    Er soll bei ebay beantragen, die Gebühren zu stornieren, da der Verkauf im gegenseitigen Einverständnis nicht zustande kommt.
    Daraufhin schreibt ebay dich an und fragt nach deinem Einverständnis und wenn du ok. gibst, müssen die Gebühren nicht gezahlt werden.
    Bis dahin NICHT zahlen!
    Danach, aber erst danach (es sind deine Nerven) kannst du ihn immer noch wegen angebotener Fälschungen melden.


    Wäre mein Tipp dazu...


    L.G. Hannelore

  • Ja genau so wie Hannelore schreibt funktioniert es.


    Sobald du den Ebay Link bestätigst bekommt er seine Verkaufsprovision zurück erstattet und kann die Auktion kostenfrei neu einstellen.


    Ihm entstehen also keinerlei Kosten.


    LG karin :-//

  • Muhuhaha....


    und genau so, wie Karin schreibt, wird er das machen...


    Aber spätestens dann, würde ich dem "Jean-Paul-Pierre" auf die Finger haun...


    sprich - MELDEN :aetsch:

  • :smile: :mit.blume:


    Hallo an alle,
    habe so Verfahren wie Ihr mir geraten habt.
    Uns siehe da, der Verkäufer hat akzeptiert und die Transaktion wurde einvernehmlich
    beendet.:teddy: Geht nicht, gibts nicht.


    DANKE NOCHMALS AN ALLE DIE MIT GEHOLFEN HABEN:schmatz


    Horst