BPZ Fußballschlümpfe

  • Hallo an alle "Fachleute"


    Hätte da mal 2 Fragen zum BPZ der Fußballschlümpfe...


    1. ist der mit dem dicken Papier wirklich wesentlich seltener, dass er (wie im SU angegeben) den ca. 3fachen Wert hat?


    2. Hier mal 2 Scans eines BPZ...


    einmal sieht er "leicht" verschnitten aus... d.h. der obere Rand ist doch augenscheinlich breiter als bei dem anderen, den ich noch habe...


    ... und dann irritiert mich beim Ausschnitt-Scan die gelbe Farbe... sieht aus, wie ausgelaufen und scheint keine "Fremdeinwirkung" zu sein, denn die Rückseite ist völlig ok... - auch über dem "m" von Schlümpfe sind so rote Punkte wie Farbkleckse...
    Was sagt ihr dazu? Kann das sein? oder ist der BPZ einfach nur Müll?



    Danke schon mal für Euere Hilfe


    Liebe Grüße Hannelore

  • Hallo Hannelore,


    der BPZ ist auf keinen Fall Müll, schöne Farbvariante. Die gelblichen Flecken könnten beim Druck entstanden sein. Vergleiche mal bitte mit den anderen normal gelb gefärbten Stellen im Zettel.
    Die roten Kleckse, die du beschreibst, kann ich leider nicht sehen.
    Zur Seltenheit kann ich leider nichts sagen.


    :-// Heiko

  • Danke für die schnelle Antwort...


    Bloß noch mal zur Richtigstellung - der BPZ mit dickeren Papier ist nicht der abgebildete... der ist "normal", bloß eben fühlbar dicker.


    Die roten Punkte ist doof von mir geschrieben... sind mehr ganz kleine Flecken
    und sieht aus, wie das gelbe unten... verwischt nur eben nach oben...


    Nun ja... ich will die beiden Zettel verkaufen und (wie Christian (Scherinho) weiß) bin ich bissel überängstlich oder genau... wie immer... wenn ich nicht 100 % sicher bin, geht das Zeug nicht aus dem Haus...


    Ich habe jahrelang an meinem Ruf als seriöser Verkäufer gearbeitet und will mir den nicht kaputt machen.


    LG. Hannelore