Tauschen unmöglich?

  • Wie soll man mit jemandem tauschen, wenn in seinem Profil noch nicht mal steht was er sammelt? Oder ist das ein Geheimnis?Ich finde manche übertreiben es mit ausgelassenen Angaben. :comp:

  • Hallo Inge !
    Ich stimme Deinen Aussagen voll zu.Manche Profile sind wirklich,ich sage mal, sparsam ausgefüllt.
    Man weiß nicht wer derjenige ist,wie er heißt,wo er wohnt ,was er sammelt.
    Ein Profil soll doch aussagen mit wem man es zu tun hat,oder sehe ich das falsch ?
    Inge,ich mache das halt so,wenn jemand was von mir möchte und ich sehe das sein Profil nicht ausreichend ausgefüllt ist,lehne ich einen Tausch ab,sorry.
    Aber davon ab,treffe ich jeden Abend im Chat mir bekannte und zuverlässige Leute.
    In diesem Sinne
    :bye:
    Dieter

  • Hallöchen Inge,


    na dann bin ich ja beruhigt daß es nicht nur mir so geht *lach*


    Ich weigere mich in allen Foren mit jemandem zu tauschen der sein Profil nicht ausgefüllt hat. Profil heißt für mich auch daß es einen Vornamen gibt, ich hasse nichts so sehr wie jemanden mit seinem Nicknamen ansprechen zu müssen.


    Gruß


    Edelgard

  • Ich sehe das alles etwas anders.
    Warum soll ich vor aller Welt "die Hosen herunterlassen" ???
    Wer sagt mir denn daß die Angaben die ihr in eurem Profil stehen habt stimmen ???


    @Aragorn : Was verstehst du unter "ausreichend ausgefüllt" ???


    Wenn natürlich nichts drin steht, gebe ich dir recht, aber jeder sollte doch für sich selbst entscheiden was er der "Öffentlichkeit" preisgibt.
    Es könnte doch auch so sein daß man mit einem anderen User in einem anderen Forum Stress hat und der ausgerecnet auch hier ist.
    Will man sich dann den Stress mit hier herüberziehen nur weil jeder am Profil sofort erkennt: Achja, der isses und da kann ich hier weiter Zwietracht sähen ???
    Genau deswegen ist mein Profil auch nicht zu 100 % ausgefüllt, denn genau dem will ich ausm Weg gehen.
    Und zur Not gibts für den Verkäufer/Käufer - Tauscher/Tauscherin auch die Möglichkeit zur PN.
    Mir ist bewußt daß diese Zeilen provokant, streitbar oder auch dikussionswürdig sind, aber man(n) ist vorsichtig geworden.


    ;wein ;wein ;wein

  • Hallo ,


    man muss ja nicht vor aller Welt "die Hosen runter lassen", aber wenn ich mich in einem Tauschforum anmelde, kann ich ruhig meinen Vornamen, mein Herkunftland und was ich suche, preisgeben.


    z.B
    Ich bin Lisbeth, komme aus Österreich und sammle Ü-Eier und Fremdis, mehr will man doch gar nicht wissen, denn wenn ein Tausch zustande kommt, dann erfahre ich näheres, sprich genaue Adresse,die ich ja nur zum Schicken brauche,( ich komm auf keinen Kaffeeklatsch.)


    Und wenn es mal Knatsch gegeben hat,dann trifft man sich immer wieder, denn es sind ja fast immer die gleichen Leute in den Foren, mal da, mal dort, wegrennen kannst sowieso nict.Man muss sich ja nicht lieben , aber verstehen kann man sich trotzdem, auch still.


    LG
    Lisbeth


    __________________

  • Hallo Lisbeth
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Nur gehören da immer 2 dazu und wenns nicht sein soll, dann isses auch net so.
    Aber es stimmt, Name, Herkunftsland und Sammelgebiet sollten schon sein.

  • Zitat

    Original von Frisco
    Hallo Lisbeth
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Nur gehören da immer 2 dazu und wenns nicht sein soll, dann isses auch net so.
    Aber es stimmt, Name, Herkunftsland und Sammelgebiet sollten schon sein.


    Naja mehr braucht es auch nicht sein. Ich verstehe nicht das man seine Stadt ( Land), seinen Vornamen nicht nicht nennen möchte.
    Was will man verbergen?
    Vielleicht stehe ich da ja auf der Leitung....


    siegi

  • Jeder sollte doch für sich alleine entscheiden was er preisgeben möchte und was nicht.
    Und wenn ich dann lese daß man dann kein "vollwertiger" Tauschpartner sein soll bloß weil man nicht alle Zeilen ausgefüllt hat, dann stellen sich bei mir alle Nackenhaare.
    Nur deshalb hab ich auf den Beitrag geantwortet.
    Aber wie ich schon an den Reaktionen sehe war das ein Reinfall.


    ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Frisco
    Jeder sollte doch für sich alleine entscheiden was er preisgeben möchte und was nicht.
    Und wenn ich dann lese daß man dann kein "vollwertiger" Tauschpartner sein soll bloß weil man nicht alle Zeilen ausgefüllt hat, dann stellen sich bei mir alle Nackenhaare.
    Nur deshalb hab ich auf den Beitrag geantwortet.
    Aber wie ich schon an den Reaktionen sehe war das ein Reinfall.


    ;( ;( ;(


    Verstehe ich jetzt nicht.
    Man kann doch sagen woher man kommt, den Vornamen nennen und sagen was man sammelt.
    Sollte doch eigentlcih selbstverständlich sein?????
    siegi

  • Kann man alles machen, aber warum MUSS man ???
    Ich häng mich schon wieder viel zu sehr in dieses Thema rein, das isses net wert.
    Meiner Meinung nach KANN jeder angeben was er will und wer es nicht will, ist auch nicht schlechter als alle anderen bloß weil ers nicht tut.
    So, das wars zu diesem Thema von mir bevors hier noch heiß hergeht.


    ?( ?( ?(

  • Hallo
    mein Name ist Dieter, ich wohne in 32xxx und sammel Fremdfiguren die früher mal Altfiguren waren.
    das ist das wichtigste im Profil und um mehr ging es im Eröffnungsbeitrag nicht.
    Wenn ich jetzt schreibe, mein Name ist Dietlinde, ich wohne in 64xxx und sammel abziehbilder.
    dann gehe ich das Risiko ein, das ich mit jedem anderen hier nur einmal tausche, weil beim tausch mein falsches Profil auffällt. Ok, damit muß ich dann leben wenn ich das denn will.
    Wer das will, soll das so machen, eine direkte Kontrolle ist nicht möglich. Stammuser mit Zugriff auf alle Bereiche wird man so jedenfalls nicht. Aber auch das muß jeder für sich entscheiden.
    Ich will niemanden angreifen, ich verstehe die Sammler, die anonym bleiben wollen, genau so wie diejenigen, die mit solchen Sammlern nicht oder nicht weiter tauschen wollen.


    Um auf den Eröffnungsbeitrag zurück zu kommen:
    Hallo Inge, auch ich tausche mit Sammlern nicht, die ein falsches oder gar kein Profil haben was die geforderten Daten bei der Anmeldung angeht und ich glaube nicht, das mir da etwas entgeht.


    lg Dieter

  • Hallo Reinhold,


    du brauchst keine Bange haben, das es hier deshalb heiß her geht.


    Ich weiß nicht in welchem Forum du vorher aktiv warst, aber ich glaube du fokusierst deine Erfahrungen ein bissel zu sehr.
    hast du mal geschaut, wieviel angemeldete Mitglieder der Stammtsich hat?


    Davon sind etwa ein Drittel mehr oder weniger regelmäßige aktive Mitglieder, von denen sich ein Großteil persönlich kennt.


    Klar gibt es auch hier Leute mit denen man mehr kann als mit anderen, wär ja komisch wenns anders wär, aber an und für sich sind wir schon ein ziemlich "familiäres" Forum.


    Dir wird aufgefallen sein, das es hier auch keine große Unterteilung in Ränge usw. gibt. Es ist nur einfach so, dass es noch ein paar Bereiche gibt, die den Stammuser vorbehalten sind, ganz einfach, weil dort eben auch Infos, Bildmaterial usw. veröffentlicht wird, das man nur den "bekannten" Usern zeigen mag.


    So ich setz mal jetzt noch einen drauf, aber bitte fühl dich nicht angegriffen, was ich auch immer nicht schön finde, wenn Beiträge geschrieben werden und der Schreiber es nicht fertig bringt seinen Namen drunter zusetzen.


    Aber das ist eben auch Ansichtssache *g*, früher hätte man gesagt, gehört sich so *g*, ich finds einfach nur schöner.


    Du kannst gerne dein Profil so lassen wie du magst, nur dann akzeptiere, das eben nicht jeder mit dir tauschen möchte. und schon hat jeder das was er für sich gut findet. Ohne Jemanden krumm anzuschauen, das wars schon.


    LG karin

  • Hi,


    natürlich muss hier niemand, aber es ist doch nicht schlimm ein paar Sachen, wie die genannten im Profil auszufüllen. Das gesamte Profil habe ich auch nicht ausgefüllt, aber man kennt mich hier sowieso. Ich selber mag aus beruflichen Gründen auch nicht alles öffentlich preis geben, deshalb bin ich froh, dass es einen Bereich für Stammuser gibt. Im direkten Kontakt habe ich damit keine Probleme.


    :bye:Jazzy

  • Hallo,
    ich tausche mit jedem, der was anbietet, was mir noch fehlt, und das seit Jahren! Null Problem (nur einmal bei Eierlei reingefallen, da ich anscheinend die Redundanz der deutschen Sprache nicht richtig deutete ;(
    Ich frage mich auch, wie ich VOR einem Tausch und durch ein "Studium" des Profiles feststellen kann, dass die Angaben falsch sind. Für mich ist bei einem Tausch Ausschlag gebend, wie viele Teile ich wohin schicken soll. Wegen der Portogebühren ist ein Tausch mit dem "Ausland" meistens uninteressant.


    Mein Profil ist ja auch nicht vollständig und korrekt. Ich bitte jeden Tauschpartner, der von mir enttäuscht wurde, sich hier und heute zu melden :-// Sollte jemand mehr über mich wissen wollen als im Profil steht, muß er sich halt etwas bemühen oder ganz einfach mich fragen. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. Ich habe 30 Jahre und 268 Tage ausschließlich mit Informationsgewinnung zu tun :-)


    Mit einem leichten Kopfschütteln beende ich meinerseits diese Diskussion.


    Max

  • Hallo,


    keine Hektik im Forum! Dafür ist ein anderes zuständig!


    So wie Karin schon schreibt: Alles kann, nix muss!


    Ich sehe das auch nicht als Reinfall hier zu posten. Jeder darf hier seine Meinung haben und auch vertreten, aber man muss den anderen eben auch die ihre lassen.


    Ich interessiere mich auch dafür mit wem ich es zu tun habe. Da ich die wenigsten persönlich kenne (was sich hoffentlich bald mal ändert), habe ich ja nur so die Möglichkeit ein paar Eckdaten auf die schnelle rauszubekommen.
    Der Rest kommt per PN beim Tauschen, oder posten.


    vg
    Pattric

  • Zitat

    Original von Gnuffle
    Hallo
    mein Name ist Dieter, ich wohne in 32xxx und sammel Fremdfiguren die früher mal Altfiguren waren.


    :-)

  • @ Frisco
    Was ich mit ausreichend ausgefüllt meine ?
    Es sollte wenigstens drinstehen wer ich bin,wo ich wohne,was ich sammel,evtl das Alter,wo ist das Problem ?
    Steht oben in meinem ersten Posting,wer lesen kann ist klar im Vorteil *lol*
    Ich wunder mich nur das so eine Diskussion entstanden ist über so ein einfaches Thema.
    Für mich war das normal das ich bei der Registrierung vor einiger Zeit alles was ein evtl.Tauschpartner wissen sollte auch eingetragen habe.
    Aber was solls,wie Karin schon gesagt hat,sehr viele User hier im Stammtisch kennen sich persönlich durch Usertreffen oder man sieht sich auf Börsen.Deshalb sage ich ,jedem das seine,jeder soll so machen wie er mag.
    In diesem Sinne
    :bye:
    Dieter