Soldat mit Dokument

  • Huhu Ihr lieben


    da hab ich mir nen Soldaten ersteigert (Nr3 auf den Bildern)


    Farben sehen bei Betrachtung alt aus und doppelte Nähte finde ich


    auch nicht,


    jedoch ist das Grundmaterial anders der mir bekannten Oris


    und die Gußabdrücke passen fast Identisch auf den 21er Satz


    wobei hier das Gesicht aber etwas anders ist


    Ich hoffe Ihr könnt es auf den Bildern gut erkennen und mir etwas dazu


    sagen


    1+2 sind Oris dienen nur zum Vergleich 4 stammt aus dem 21iger Satz

    Dateien

    • s1.jpg

      (143,11 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s2.jpg

      (109,45 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s3.jpg

      (128,01 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s4.jpg

      (116,03 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s5.jpg

      (125,52 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von TheParty ()

  • Hi Rene,
    ich habe jetzt deine Bilder lange angeschaut.
    Meine drei Orginale rausgeholt und mit Mikroskop und UV angesehen.
    da kommen zwar einige (für mich neue) Sachverhalte ans Tageslicht,
    aber alle meine Soldaten haben die Gusspunkte da, wo sie sein sollen.


    Deine Figur 3 macht aber auf mich nicht den Eindruck, als sei sie die Figur aus dem 21er Satz.


    schau mal hier - da hat Karin auch ne Figur der Serie gesteigert und sie hatte die Gusspunkte da - wo sie eigentlich nicht sein sollten.
    Diese Variante (defekt) habe ich auch. Ich war mir von Anfang an sicher , dass sie echt ist.


    Bei deiner Nr. 3 bin ich mir zumindest nicht sicher, dass sie eine Fälschung ist. Vielleicht hast Du tatsächlich wieder eine schöne Vari geschössen.


    anhand der vielen Klicks und fehlenden Antworten, gehts anderen wohl wie mir - oder doch nicht?


    vG :)Jo

  • Hallo,


    dass die Farben alt aussehen ist leider kein aussagekräftiges Merkmal bezüglich Originalität. Zum einen werden die Figuren durch häufiges "Betatschen" matt und zum zweiten werfen Fälscher diese Figuren schon mal ganz gerne mit in die Waschmaschine. Auch hier verlieren die Farben ihren Glanz und wirken älter.


    LG Christian

  • Hallo René,


    wie verhält sich Nummer 3 unter UV?


    Ich persönlich habe die Meinung zu deiner Nummer 3, daß die Bemalung stark der des Replikats ähnelt. Alles andrere kann auf alt getrimmt worden sein.


    Ich drücke dir aber die Daumen, daß er sich vielleicht doch als Original herausstellt, denn 100 % ig sicher bin ich mir nicht.


    Vielleicht hilft es auch weiter, wenn du uns mal die Auktion zeigen kannst ... ?!


    :-// Heiko

  • Hallo,


    danke euch schonmal für die Antworten


    sicherlich habt Ihr recht wenn Ihr sagt Farben kann man auf alt trimmen


    stimmt natürlich und sollte auch kein Anhaltspunkt sein ob Ori oder


    Repli


    hab nur meinen Eindruck ggenüber dem 21iger wiedergegeben


    das Grau des Mantels ist jedoch ggenüber den Oris ein tick dunkler


    Gesichtsfarbe sehr ähnlich des Oris


    hier noch 2 UV Bilder der 3te naja er leuchtet aber irgendwie auch


    anders (Bilder sind ohne Blitz)

    Dateien

    • s7.jpg

      (142,3 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s8.jpg

      (134,78 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von TheParty ()