Haushalt und Möbel

  • Hallo


    Weiß vielleicht jemand, was eigentlich bei dieser Serie alles für welche Möbel noch dazugehören, da ja nicht alle im Katalog drinnen sind.


    LG
    Walter

  • Hallöchen!
    Ich hab da mal bei Ebay ein kleines Küchenkästchen mit Spülstein und noch ein 2. Teil das ich nicht kannte gesehen Leider erinnere ich mich nicht mehr was das andere war. Es gibt von den Möbeln 2 unterschiedliche Serien. Unterscheidungsmerkmal: Farbe und Grösse. Es sind auch die Stühle etwas anders.....einmal rechteckige Sitzflächen und einmal bei der Lehne etwas schmäler als vorne.
    Lg Renate

  • Hallo,
    ich habe mal einige Bilder von Stücken aus meiner Sammlung dazu gemacht.


    Das erste Bild zeigt die Stücke aus dem Katalog (ausser Lampe). Interessant dürfte
    dabei die kleine Petroleumlampe sein, die auf den Tisch gehört. Dieses Teil ist sehr
    klein und dürfte extrem selten sein.
    Ob die Lampe auch im Ü-ei zu finden war, ist mir nicht sicher bekannt. Aber ich habe
    den Tisch zusammen mit der Lampe gefunden. Diese Teile waren aber auch im Spielzeughandel
    erhältlich.


    Das dritte Bild zeigt weitere Teile der Serie. Unter anderem den angesprochenen Spülstein.
    Das Bett gehört ebenfalls dazu, stammt aber nicht aus dem Ü-Ei, da es nicht in die Kapsel passt.
    Der schwarze Ofen ist vermutlich nicht direkt aus dieser Serie, weil er aus anderem Kunststoff
    ist. Aber dieser Teil taucht auch zuweilen auf.


    Viele Grüße von
    Boris




  • Moin


    des weiteren gibts noch aus der Serie
    einen Spiegel (braun mit gold)
    ein Wandtelefon
    eine Kommode mit Frontklappe


    und all die Sachen waren auch zukaufen im Spielzeughandel


    so mehr Sachen aus dieser Serie sind mir nicht bekannt


    LG Frank

  • hallöchen walter :smile:


    ja das ist nu man so ;) hätteste 1997 einen geholt dann hätteste auch einen :aetsch:


    ups, du hat neue bilder !!! aus einem anderen katalog den du auch nicht hast :aetsch:


    lg frank

  • Hallo Frank :(


    Ja genau da sieht man wieder was man in Ö alles nicht bekommt, meinen ersten Katalog hatte ich erst 99, vorher gab es sowas bei uns gar nicht, zumindest kannte man es noch nicht. ;)


    Und ich sammle aber erst seit 97, wo bei uns die Fantasmini schon beim auslaufen waren, die haben mir damals so gut gefallen, das ich den Start zum sammeln machte.... ;(


    Lieben Dank für die Bilder :mit.blume: :mit.blume: :mit.blume:


    LG
    Walter