Neues aus dem EierWiki

  • Servus David


    Nein, ich gebe Patrick hier recht.
    Laß diese Puzzles bitte in der Kategorie Puzzle, denn da gehören sie hin.


    LG
    Reinhold

  • Die Fälschungszentrale schließt ihre Pforten...


    Gerade im Bereich Altfiguren und HPF der 80er & 90er Jahre wurde so viel Aufklärungsarbeit geleistet... soo viele Stunden in Nachforschungen investiert und jede noch so gute Fälschung entlarvt. Ja und vieleicht wurdest auch du schon dank dieser Seite vor einem teuren Fehlkauf bewahrt.


    Alles umsonst?!?!?!


    Nein denn die FZ lebt weiter... alle bekannten Bilder und Berichte wurden 1 zu 1 in das Eierwiki kopiert und bleiben uns somit weiter erhalten. Die einzelnen Seiten werden jetzt nur noch nach und nach etwas aufgehübscht;-)


    Ich möchte mich bei Michael und Christian von ganzem Herzen bedanken dass sie uns über so viele Jahre eine Internetseite geschaffen haben die seines gleichen sucht. Vielen Dank für alles was ihr aufopferungsvoll, für alle Sammler auf der ganzen Welt investiert habt.


    http://eierwiki.de/index.php?t…e:F%C3%A4lschungszentrale

  • Es hat ein paar Tage gedauert... aber nun ist die Fälschungszentrale im Eierwiki einen Bericht reicher. Dabei sollten alle Metallfiguren-Sammler die Ohren spitzen!!! Mit der Seite "Metallfiguren - edles Metall oder billiges Blech?" bringen wir Licht ins dunkel. Viel Spaß beim lesen;-)


    PS.: Natürlich wird dieser Bericht ständig auf dem aktuellen Stand gehalten.


    LG an kengai und scherinho ohne die diese Seite niemals entstanden wäre.


    http://www.eierwiki.de/index.p…ll_oder_billiges_Blech%3F

  • Hallo Patrick,


    ich finde es immer wieder gut, wenn sich Sammler die Mühe machen und ihr Wissen gebündelt zur Verfügung stellen, DANKE!


    Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich kein Experte bin.


    Aber ich möchte gerne ein paar Bemerkungen machen, die aber keinesfalls als Meckern oder Schlechtmachen anzusehen sind.


    Wir schreiben alle viel im Netz, mal weniger genau und wie uns der Schnabel gewachsen ist, aber wenn ich eine Informationsseite zur Verfügung stelle, in verschiedenen Foren und auch Facebook bewerbe, würde ich genauer auf die Rechtschreibung achten.
    Ich habe bestimmt kein Diplom in Germanistik, bin mir selbst oft unsicher, aber bevor ich dann etwas schreibe, google ich schnell oder sehe in anderen Medien nach.


    Ich bin jetzt nicht gezielt auf die Suche nach Fehlern gegangen, aber es sind doch einige Sachen, die man nochmal Korrekturlesen und verändern sollte.


    LG Karin :-//

  • Kein Problem... Die Rechtschreibung sollte dabei ja auch nicht im Vordergrund stehen... finde da gibts schlimmere;-) Falls einer Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf einer Wikiseite findet und sich daran stört, darf er diese gern ausbessern... Dafür ist es ja ein Wiki wo jeder daran mitarbeiten kann.

  • Dank unseres Spielzeug Gurus Max können wir ab heute alle Jahrgänge zum praktischen Download anbieten.


    Die Jahrgangskataloge sind in DIN A5 angelegt. So kann sich jeder die entsprechende Seite mit Fehlbestand für den Flohmarktbesuch ausdrucken und muss nicht den "Dicken" mit rumschleppen.


    Jeder, der ein bisschen mit MS-Word und MS-Excel umgehen kann, findet hier die Basis für eine individuelle Gestaltung. Du kannst eigene Bilder einfügen, Daten berichtigen und deinen Bestand in Zahlen festhalten. Auch Varianten lassen sich nachträglich einbinden. Solltest Du z.B. nur HPF oder nur Autos sammeln: Alles andere löschen und schon hast Du den auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Katalog.


    http://eierwiki.de/index.php?t…rgangslisten_zum_Download


    Ein DICKES Danke an Max und seine enorme Arbeit.

  • Hallo Patrick,
    die Bilder habe ich gestern auch für meinen rein persönlichen Bereich gespeichert. Ein wohl sehr seltenes Angebot bei eBay.


    Gruß Max


    PS: Die Orden wurden für einen sehr guten Preis verkauft, wenn man sich die Katalogpreise anschaut.

  • Neue Funktion im EierWiki!


    Ihr findet einen Artikel aus dem Wiki besonders interessant und wollt diesen einfach mit euren Facebook-Freunden teilen? Das haben wir jetzt vereinfacht.


    Bei jedem Artikel gibt es jetzt, in der rechten oberen Ecke, ein kleine Leiste durch die man per Klick ganz einfach sharen kann. Das geht nicht nur mit Facebook sondern auch mit anderen Sozialen Netzwerken wie Google+ und diversen Bookmark Seiten.

  • Ein neues Tool im Eierwiki erleichtert dir ab sofort die Suche nach diversen Inhalten bei Ebay!


    Du durchforstest gerade das Wiki und landest auf einer Seite wo du fest stellst das dir dort noch etwas aus der Serie fehlt??? Kein Problem, ab sofort hast du auf jeder Seite ganz unten eine direkte Weiterleitung zu den Suchergebnissen bei Ebay.