Traurige Erfahrung

  • Hallo liebe Fremdi-Sammler,


    hatte vor kurzem einige Auktionen gewonnen. Es gab etliche Fremdis, wie Little Miss Yoghurt, Mr. Men, Die Zwerge von Borgmann, Auto von Yoghurt Toy usw.... Das Tolle war, die waren alle noch OVP mit den BPZ, um die es mir hauptsächlich ging, denn die Figuren sammel ich nicht mehr.


    Dann kamen die Sachen und ich war bitter enttäuscht und... der Verkäufer hat nicht die geringste Schuld.


    Ich habe selbst auch immer gedacht: heb' das Zeugs so original verschweißt auf, dann ist es sicher. Die Figuren werden nicht beschädigt, die BPZ sind dazu...
    Pustekuchen! Sämtliche BPZ und, wenn dazu wie bei dem Auto, die Aufkleber-Folien waren zu einer Masse zusammengeklebt und lassen sich nicht mehr lösen. Äußerlich war nichts zu sehen, sah aus, wie gerade neu verpackt.


    Ich schreibe das deshalb, weil eventuell Andere hier auch diese Aufbewahrung nutzen und wollte nur den Hinweis geben, eventuell mal eine "Alterskontrolle" (der Figuren natürlich :aetsch: ) durchzuführen.


    Einziger Trost war, die Artikel waren recht günstig und somit der Verlust nicht zu schlimm... finanziell... aber psychisch könnt ich ;(


    Als echter Sammler was wegwerfen tut weh...

  • Zitat

    Pustekuchen! Sämtliche BPZ und, wenn dazu wie bei dem Auto, die Aufkleber-Folien waren zu einer Masse zusammengeklebt und lassen sich nicht mehr lösen


    sorry, kann mir darunter nix vorstellen


    wie sind die zu einer masse zusammengeklebt?


    meine OVP-Figuren der serie waren alle in ordnung. nix war verklebt.


    dani :-//

  • Nun, die waren noch original in der Folie verschweißt mit dem BPZ. Auf den ersten Blick war da nichts zu sehen.
    Aber wenn die Folie ab ist, kann man die BPZ nicht mehr auseinander falten.
    Da ist auch nichts reingelaufen oder so... die sehen einfach in der Folie aus, wie gerade gekauft.
    Natürlich habe ich keine Ahnung, wo und wie der Verkäufer die gelagert hatte, aber es riecht auch nix muffig oder so...
    Sowas ist mir echt noch nie untergekommen. ;(


    BPZ und AKZ sind ein Würfel...

  • Ohhh... das ist ja echt lieb von dir.
    Habe es gerade erst gesehen... muß mal durchkramen, was noch fehlt.


    Bis dahin X( und lG. Hannelore

  • Hallo Hannelore,


    wie schade, dass die Sachen nicht mehr zu gebrauchen sind. Waren das denn Gummifiguren? Da liegt es dann definitiv am Weichmacher, denn wenn der aus dem Gummi austritt, kann er alles, was damit in Berührung kommt, versauen- Möbel, Plastiksachen etc. Und der Weichmacher ist auch noch krebserregend. :help:
    Ich habe hier auch noch eine Gummifigur von Fruktikus, die noch orginial verschweißt ist, muss da gleich mal nachschauen. :oops:


    Gruß
    Herzchen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es bei mir daselbe war, was du beschrieben hast, aber ich hatte mal alte Borgmannfiguren, noch original verpackt, sah von außen alles neu und in top Zustand aus, wie bei dir auch und dann wollte ich den Zettel aufklappen aber das ging nicht, wie verklebt, wenn man es versucht, macht man den Zettel kaputt. War also auch nicht mehr brauchbar.... :help:


    Liebe Grüße,
    JumpingGina