Hit Cat - unterschiedliches Material ?

  • Hallo,


    mir ist beim sortieren eine Hit Cat in die Finger gekommen, die farblich anderes aussieht als normalerweise. Auf den Bildern ist es jeweils die linke Figur, die farblich abweicht.


    von vorn:



    und von hinten:



    Wie ist eure Meinung dazu?


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • Hi Dieter,


    nachdem ich die Bilderchen eingestellt hatte, hab ich den Beitrag unter Varianten auch gesehen. :oops:


    Mit UV Licht kann ich leider nicht dienen, hab ich nicht ;(


    Dennoch danke für die Antwort ud ich bin happy :jump:, wieder eine Vari mehr


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • :morning: Leute !!
    Hey Ronald,nach unserem Gespräch im Chat über diese Figur habe ich mir mal meine Hit Cats angesehen.Siehe da,von 5 Figuren sind 2 dabei die auch unter UV so orange leuchten wie auf den Bildern.Somit hat sich meine Idee das die Figur durch Sonneneinstrahlung evtl.farblich verändert wurde erledigt.Ist ne schöne Variante die ich nun dank Dir in die Vitrine gepackt habe.Falls jemand noch eine sucht die orange unter UV leuchtet, wie die linke Figur auf den Bildern von Dieter,ich habe noch eine doppelt.
    Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
    :bye:
    Dieter


    P.S. Hätte 2 Komplettsätze Aristocats mit BPZ abzugeben.Auch andere Komplettsätze Deutschland und Ausland vorhanden.

  • @ Dieter,


    siehst du, es hat doch was Gutes, wenn man über solche Dinge redet. Auch wenn man nicht gleich einer Meinung ist :-)


    Es freut mich jedenfalls, das auch du jetzt so eine Vari in der Vitrine hast.


    @ Frank


    find ich auch, das es eine sehr schöne Vari ist


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • So meine Lieben,


    muss auch mal nen Kommentar loswerden!


    Es gibt von mehreren Aristocats verschiedene Materialien! Von der Hit-Cat habe ich drei verschiedene:



    und dann noch die Duchese:



    Habe mich diesbezüglich auch mit Rainer bei Edels Treffen unterhalten! Er kennt diese auch...Und da ist auch nichts vergilbt oder so...Dies mal als kleine Info! Vielleicht rücken sie bei euch nun auch mehr in die Favoriten ein! Liebe Grüße Kevin

  • Hi Kevin,


    wow, das sind echt schöne Varis, die du da hast.
    Aber das fällt für mich dann schon in die Kategorie UV-Varis.


    Ich selber bevorzuge aber lieber die Varis, die mit bloßem Auge sichtbar sind ;wein


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • Hi Kevin,


    hast recht, ich habs nicht richtig gelesen. Ich schäm mich ja schon ;(


    Aber sind schöne Kätzchen die du da hast und die Unterschiede sind auch gut zu erkennen.


    LG Ronald :-//

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • Hallo,


    hm...was ist jetzt an der Duchese, bzw. welche der beiden auf dem Bild ist die besondere oder sind es gleich beide?


    Ich kann nur sehen, dass sie beide grünlich aussehen (könnte auch am Licht liegen ?), aber das wird doch der Sonne zugeschrieben!?


    Viele Grüße
    Kevin

  • Hi Kevin, das wird eben nicht der Sonne zugesprochen!! Siehe doch mal weiter oben im Beitrag das Verhalten unter uv an!!! Dann siehst du den Unterschied! Zudem lässt Sonneneinstrahlung sich entlarven, sofern man die Figur und unten oder von hinten anschaut! Hier ist dies aber nicht der Fall, da sie komplett aus anderem Material besteht! Ich muss zugeben, das Bild ist nicht das Beste! Liebe grüße Kevin

  • Hi Kevin,


    ich habe mir den ganzen Thread hier schon angeschaut; auch die UV-Bilder.
    Als erstes dachte ich an diesen eierleibericht: http://www.eierlei.de/index.php?R=55&articleID=66
    Da wird sie als Sonnenbrandfigur dargestellt, weil sie auf der Unterseite noch die normale Farbe hat.
    Wie Du ansprichst, versucht man Sonnenopfer zu entlarven, indem man nach Stellen schaut, die noch normalfarbig sind.
    Das funktioniert doch aber nur bei Figuren, die im Setzkasten standen, oder?
    Angenommen eine Figur wird Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr immer auf den Trödel zum Verkauf angeboten. Sie liegt einfach auf dem Tisch und da man ja jede Woche neu aufbauen muss, verändert sie auch jedes Mal Ihre Lage.
    So wird sie über die Jahre gleich verfärbt. Sieht dann also so aus wie Deine.
    Jetzt frage ich mich nur: Wenn durch die Sonnenstrahlen die Farbe des Materials verändert wird, warum soll dann nicht vielleicht auch das UV-Verhalten verändert werden?
    Bzw. ist es denn sicher, dass durch dauerhaftes Sonnenbestrahlen das UV-Verhalten trotzdem gleich bleibt?


    Viele Grüße
    Kevin