Setzkasten mit Stufe

  • Hi,
    hab vor nicht allzulanger zeit hier im forum fotos von einem selbstgebauten setzkasten/schrank gesehen. der ist weiß und jedes fach hat nochmal eine stufe drin. find ich total klasse und will mir einen ähnlichen, für meine bedürfnisse angepassten, setzkasten bauen.
    leider weiß ich nicht mehr wer die bilder gepostet hat und würde mich freuen wenn du dich meldest, damit wir uns austauschen können :jump:


    lg
    david

  • Setzkasten Marke TOM


    ich habe einen neuen Setzkasten (Marke Eigenbau) von meinem Mann dazubekommen,und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten*g*
    ich habe zwischendurch während der Baupfasen*blödes Wort-hihi* auch ein paar Bilder gemacht.


    hier seht ihr den Korpus mir nur einigen Zwischenregalen,und eine Scheibe kam auch schon mal zum testen rein


    hier sind noch Regalböden,aber es sind noch nicht alle


    so langsam kommen wir der Sache ja schon näher


    und am 13.02. sah er dann schon so aus,fehlt noch eine Rückwand,und etwas Farbe


    und endlich ist er dann auch mal fertig


    und kommt an seinen Platz
    ungefair 2 Meter ist das gute Stück hoch*g*,und 17x2 Stellreihen


    ja und nun hab ich auch endlich die Figuren drin
    Ich habe mich entschieden,die EU-und Merendero-Figuren in diesen Setzkasten reinzustellen






    im nächsten Jahr kommt dann hoffentlich noch ein weiterer Setzkasten dazu,denn sämtliche Deutsche Serien ab den 90ern schlummern noch in ihrer Kiste,und hoffen auf Freiheit :-)


    :) Ines

  • genau ;-) den post hatte ich gesucht! :smile:


    habe schon von eisbaer ein paar tipps bekommen. danke dafür nochmal!


    @ines: was mich auch bei deinen setzkasten am meisten interessieren würde ist die tiefe und die höhe der verschiedenen fächer und der stufe. bin schon die ganze zeit am rätseln wie groß ich die mache, weil die alten serien niedrig und die neuen ab cybertops ja doch bedeutend höher sind.


    danke und gute nacht


    david

  • @Ines
    Nee, das mit dem Käffchen klappt auch so schon irgendwie...:-)
    Toller Setzkasten. Gefällt mir sehr gut. wenn Deinem Mann mal langweilig soll er sich bei mir melden :-//