Tricky Tom Transparent

  • Hi,


    mal ne frage an die Hardcore Sammler.
    Ich war heute moren auf einem Flohmarkt und hatte, zwischen 9 Pumuckl, einem Bruder Tuck und einem Hook, einen Tricky Tom mit aufgestecktem Ball von den Dribbel Boys gesehen.
    Diese Figur ist komplett Transparent.
    Nicht durchsichtig, aber glasig braun, ein komplett anderes Grundmaterial, habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Weis da jemand was drüber?
    Bilder kann ich keine machen, ich habe keine Kamera.
    Muss mal schauen wo ich eine her bekomme oder mir macht jemand die Bilder ( nabbelchen?? )


    Gruss


    Peter


    PS: 5€ falls diese frage jetzt kommen sollte...war wirklich ein Schnäppchen.

  • Guten morgen,


    mittlerweile bin ich etwas schlauer.
    Dieser Tricky Tom ist bereits auf einer Börse in Dreieich aufgetaucht bei einem Händler der nicht gerade unbekannt ist, vor einiger Zeit.
    Mein Kenntnistand bis jetzt ist der, das diese Figur einmal auf besagter Börse aufgetaucht ist und ein Variantensammler ( Auch kein Unbekannter ) sie in seiner Sammlung hat.


    Michael,


    wenn ich Bilder habe, bekommste natürlich eines:-)
    Ich versuche sie natürlich dann auch hier in´s Forum zu posten.
    Eierlei muss sich mit Text begnügen, da ist mir das Bilder einstellen zu mühsam.




    Lg
    Peter

  • Hi Peter,


    herzlichen Glückwunsch zu dem Fund - auch wenn Du momentan in
    Rätseln sprichst!
    Es hört sich aber so an, als wäre nichts manipuliert :smile:
    Ich glaube das hast du was "ganz feines" gefunden"
    Auf das Foto bin ich echt gespannt!


    Ich habe gerade mal bei Stefan (dein Orakel) auf der HP geschaut.
    Einen transparenten Rohling hat er nicht abgebildet.


    Dass Du nur einen so geringen Preis berappen musstest, ist ungewöhnlich, der Verkäufer muss sich doch ausgekannt haben, bei dem Angebot an Figuren - oder war´sein wirklich Ahnungslosen, der
    seinen Keller geräumt hat?


    Wenn Du Probleme beim Einstellen des Fotos hättest hilft dir hier sicher
    jemand - Micha kann das, und ich würde mich auch breitschlagen lassen *g*


    vG Jo

  • Guten morgen Jo,


    meine Infos habe ich aus ganz klarer Quelle:Boris ( Wer sonst ).
    Die Figur ist Original ,Boris hatte genau eine solche Figur auch schon mal zum prüfen.


    Es war noch anderes Zeugs mit in der Kiste Jo,alte Hohlkörperteile ( Leider nix komplett )usw.!
    War ein Hausentrümpler,die haben manchmal bessere stücke wie manch Privater.
    Steiff,Porzelan,alte Zeitschriften,altes Blechspielzeug,Märklin,Elastolin,Lego usw. davon haben die meisten ahnung aber den Kleinkram den die so finden in Schubladen oder Schränken beim Entrümpeln, den kippen die in Bananenkartons und stellen den ganzen Karton dann auf den Boden vor Ihren Stand (Nathalie @sugarbunz weis was ich meine :-)
    Da habe ich in der verghangenheit schon manches schöne stück gezogen.


    So,Bilder sind drin.
    Sind nicht besonders geworden, denke aber man kann es erkennen.




    Gruss


    Peter

  • Übrigens die Figur links ist auch eine Vari.


    Irgendwie sind da die Streifen auf der Hose nicht richtig.


    Habe Sie dazu gelegt weil das weisse Grundmaterial dieser Figur sehr kräftig ist, kräftiger als das all meiner anderen Tricky Toms.


    Somit wird der Unterschied noch deutlicher.


    Aber ich glaube das hier ist jetzt nur noch was für Extremsammler :oops:


    Gruss
    Der Variantenjäger

  • Hallo,


    ich habe mich hier mal bei Euch neu angemeldet, da ich sonst bei Eierlei unterwegs bin.


    Mal meine Frage:


    Peter hat einen Tricky Tom in Transparent gefunden,wir haben einen Fussballschlumpf in transparent,weiß jemand auch etwas darüber?


    Gruß
    Claudia + Andreas

  • hallo
    das ist ja mal was feines das mal über diese vari gesprochen wird.
    denn ich als riesiger dribbel boy fan habe auch solche vari.
    es gibt nicht nur den tricky mit diesen ´´opalenfarbenen´´ grundmaterial. sind nicht häufig zu finden ;-)


    2 user hier im forum haben auch solch eine vari mit den opalfarbenen grundmaterial, wobei es bei den beiden verschiedenen figuren ( elefant und porky) nur ein teil der figur aus diesen material besteht.
    hinterteil vom elefant und die hörner mit ball.


    ich selber habe schon den libero, drago und rauhbein in der hand gehabt , konnte sie aber leider nicht erhaschen :-(( und ich hab schon einen guten preis gemacht.


    @ lökli freund micha
    meinen hattest du schon in dreieich in der hand :-), aber du weist dribbel boys bei mir sind unverkäuflich :-)))))))


    vg
    frank

  • Hallo,
    habe einen Tricky Tom der auch von der Serienfigur abweicht. Er ist blasser,
    obwohl ich garantieren kann das er nicht in der Sonne stand.
    Hat noch jemand so einen und weiss mehr?