Bitte Hilfe ... Blume vom Schüchternen

  • Ich tue mich immer sehr schwer, wenn es darum geht, die Blumen zu bestimmen.


    Besonders bei den folgenden beiden bin ich sehr unsicher:




    Beide Blumen leuchten nicht unter UV und haben keinen Gußabdruck.


    Die linke Blume ist sehr transparent, Zeitungsschrift scheint hindurch ... eigentlich ein Zeichen für ein Replikat, alles andere sieht mir allerdings nicht danach aus.


    Die rechte Blume ist nicht so transparent, Zeitungsschrift sieht man nicht oder nur sehr sehr verschmommen durchschimmern.


    Könnt ihr eine Bestimmung anhand dieser Aussagen vornehmen?
    Ich wäre euch sehr dankbar.


    :-// Heiko

  • Hallo Heiko,


    auf meine Meinung kannst Du nichts geben, ich übe bei der Erkennung ja noch selber. Meine einzige Blume, die schon als Original bezeichnet wurde, hat auch keinen Gußabdruck. Sie leuchtet auch nicht unter UV-Licht. Aber es scheint nichts durch. Sonst sehen für mich Deine Blumen auch gut aus, aber wie schon gesagt, meine Meinung zählt da nicht.


    :bye:Jazzy