Fragen zu Mädchen mit Zubehör

  • Hallo Zusammen,
    der SU 2008/2009 zeigt auf Seite 570 die Mädchen mit Zubehör.
    Ich besitze mehrere dieser Mädchen mit Zubehör.
    Hier einmal ein Modell:
    vorne

    hinten

    Die beiden Fifguren unterscheiden sich deutlich:
    die linke scheint älter zu sein. Das Rot ist dunkler und das blau heller als bei der rechten Figur. Die Tasche ist weniger durchscheinend im Licht als bei der linken Figur.
    Der deutlichste Unterschied ist jedoch, dass die linke Figur keine Kennung trägt, während die Rechte ein Blumensymbol? und den Hinweis MADE IN ITALY auf dem Rücken hat.
    Ansonsten sind die Gußnähte, Abrißpunkte und selbst die Struktur der Gußform identisch.


    Wohin gehören diese Mädchen? Ist eine davon dem Ü-Ei zuzuordnen?
    Welche Firma verwendet diese Kennung?


    Beste Grüße
    Helmut

  • Hallo Helmut,
    das sind so Spezialfiguren da wird es vermutlich keine 100%ige Antwort geben. Man müsste diese Figuren im Ei haben, oder auf alten Werbeblättern entdecken, aber sonst *grübel* Oft helfen auch Kennungen, diese Kennung hab ich noch nicht gesehen. Das gleiche gilt für die Babys im Laufstall in Deiner anderen Frage.
    Liebe Grüsse
    Renate

  • Hallo Helmut,


    dieses Mädchen ist in den Baby Eiern drinnen, ich habe genau dasselbe aus diesen Eiern herausgeholt, es hat diesselbe Kennung und ist auch von der Farbe her gleich. Ich such mal den Bpz heraus und schick dir ein Bild davon.


    Lg Heidi

  • Danke für die Mithilfe und Unterstützung!!


    Bei Ciram.de hat Marioz auf meine Frage hin eine alte Maxi-Figur ausgegraben, die auch das Q-Logo trägt.


    http://www.ciram.de/include.ph…owthread.php&threadid=445
    (habe leider keine Ahnung wie ich nur auf die einzelne Antwort verlinken kann, sorry)


    Ach ja, bei Q fällt mir natürlich eine lange zurückliegende Frage von Renate zur Firma Querzola wieder ein. Vielleicht bringt uns Heidis BPZ weiter.
    Danke
    Helmut