Angepinnt Tomy-Figuren und ihre asiatischen Immitate

    Tomy-Figuren und ihre asiatischen Immitate

    Hallo,

    Elke hatte vor einiger Zeit schon geschrieben, dass es von den diversen Tomy-Figuren Replikate bzw. asiatische Nachahmungen gibt.
    Am Beispiel der Winnie Pooh - Animal Wear, wollen wir nun die Unterschiede vorstellen.

    Bei sämtlichen Bildern ist links die Original Tomy-Figur und rechts das Immitat abgebildet.
    Auf den ersten Bilder ist eindeutig zu sehen, dass die Tomy-Version deutlich feiner und sauberer verarbeitet ist. Die Bänder sind bei den Tomy-Figuren dicker als bei den Nachahmungen.
    Auf der Rückseite des Kostüms befindet sich bei der asiatischen Version die Kennung "CE China", wärend die Tomy-Figur keinerlei Kennung besitzt.







    Die Winnie Pooh - Figuren unterschieden sich schon von der Farbe. Die Tomy-Figuren sind glänzend goldgelb, während die Asiaten eher matt orange sind. Auf der Rüchseite der Winnies ist bei denen von Tomy eine Kennung zu finden (meist "(c) Disney Yujin China"), welche bei dem Immitat fehlt.





    Bei den Kostümen befindet sich auf der Innenseite (kopfhöhe) des Originals eine Nummer. Bei dem asiatischen Immitat steht an dieser Stelle nichts. (Ich bekomme leider keine Bilder hin, wo die Nummer zu erkennen ist).



    So, ich hoffe ich hab jetztn ichts vergessen .. wenn doch, dann wird Elke es sicherlich ergänzen ;)

    Liebe Grüße, Nicky
Click Here