Angepinnt Bilder ins Internet stellen über einen FTP-Server

      Bilder ins Internet stellen über einen FTP-Server

      Schritt 2 - Bilder ins Internet stellen über einen FTP-Server

      Um die bereits bearbeiteten Bilder ins Forum zu stellen, kann man auch die FTP-Verbindung des Win- bzw. TotalCommanders nutzen.

      Hier könnt ihr eine Version des TotalCommanders bzw. den FreeCommander bekommen. Der TotalCommander ist zwar nur eine Shareware, reicht für unseren Zweck aber aus.

      Wenn ihr das Programm installiert und gestartet habt, erscheinen zwei "Arbeitsflächen", die Euch jeweils den Inhalt der Laufwerke anzeigen.

      Nun klickt ihr oben mittig auf das Symbol "FTP" (Nummer 1) und bei dem sich öffnenden Fenster auf "Neue Verbindung" (Nummer 2).



      Jetzt müsst er der Verbindung einen Titel geben (beliebig), den Servernamen eingeben (findet ihr beim entsprechenden Webspaceanbieter), den benutzernamen und das dazugehörige Passwort(kann weggelassen werden). Das folgende Bild zeigt die Einstellungen für Arcor. Anstelle von "nicoleh" müsstet ihr aber euren Namen wählen *g*.

      .

      Nun drückt ihr auf OK und habt eure Verbindung erstellt. Diese Einstellungen müsst ihr nur einmal vornehmen ... für die Zukunft sind die Sachen gespeichert (Passwort nur auf Wunsch).

      Wählt nun die Verbindung aus (entsprechend dem von euch gewähltem Titel) und drückt auf "Verbinden".

      Nun seht ihr auf der einen Seite euren Festplatteninhalt (bei mir rechts) und auf der anderen eure im Netz hinterlegten Dateien.

      .

      Nun könnt ihr die gewünschten Bilder auf den FTP kopieren und diese dort auch in Ordnern gruppieren. Dieses funktioniert wie auch beim Windows Explorer durch einfach rüberziehen. Ihr könnt aber auch die F-tasten verwenden .. welche wofür steht unter den Fenstern (z.B. F5 fürs kopieren und F7 zum Erstellen neuer Ordner).

      So, ich hoffe, die Erklärungen sind eingermaßen verständlich. Wenn nicht, fragt bitte nach.

      Gruß Nicky

      P.S. Die Bilder sind vom TotalCommander 6.0. Es kann sein, dass die Buttons bei den neueren Versionen wo anders sind.
    Click Here