Neuer Katalog "Ü-Ei-Komplettkatalog 2015"

      Neuer Katalog "Ü-Ei-Komplettkatalog 2015"

      Hallo zusammen,

      ich möchte an dieser Stelle natürlich auch informieren, dass einen neuen Katalog gibt.
      Einige von Euch hatte ich ja auch schon direkt angeschrieben.

      Diesmal ist es ein neuer Hauptkatalog, der einzige Katalog der alle 12.357 Objekte enthält, die von 2004 bis 2015 weltweit erschienen sind. Entsprechend heißt der neue Katalog „Ü-Ei-Komplettkatalog 2015“.

      Für die 330 Seiten wurden alle Jahrgänge überarbeitet, neue Fotos gemacht und neue Tabellen erstellt. Der Katalog enthält bereits die aktuelle Saison 2014/15 (bis ca. Februar 2015) und ist somit hochaktuell. So sind Serien wie die Überraschungsparty, Hello Kitty und die neuen Spielzeuge mit allen Varianten bereits aufgeführt.

      Die Zahl der Bauteile und Aufkleber ist für jede Figur und Spielzeug angegeben. Ein System von Verweisen zwischen den Serien hilft Fragen zu klären wie: „Gab es ein ähnliches Objekt nicht schon einmal, vielleicht in einer anderen Farbe, mit einer anderen Kennung, in einem anderen Land, ...?“

      In der neuen Jahrgangsstatistik sieht man auf einen Blick wie viele Objekte in einem Jahr erschienen sind, wie viele davon sind Figuren, wie viele sind Autos, was sind die seltensten Stücke,etc.

      Jede einzelne Figur, Spielzeug, Variante und BPZ hat ein eigenes Feld zum Ankreuzen. So kann die gesamte Sammlung verwaltet werden. Zudem ist für jede einzelne Figur, Spielzeug und BPZ ist ein aktueller Katalogpreis angeben.

      Der Katalog ist im hochwertigen "Off-set farbigen Buchdruck" gedruckt worden, im dem auch Bildbände und andere Kataloge professionell gedruckt werden.
      Er kostet 19,95 Euro und ist entweder direkt über mich oder aber auch über Ebay und Fachhändler beziehbar.

      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Meinhard
      Hallo Margitta,

      den Jahrgang 2013/14 wird es definitiv nicht als einzelne Ergänzung geben, den Jahrgang 2014/15 wahrscheinlich auch nicht.

      Was darüber hinaus in Zukunft passiert: ich weiß es noch nicht. Es hängt von so vielen Faktoren ab: ob Ferrero wieder neue Ausgaben zu den Serien alter Jahrgänge veröffentlicht, ob es viele Korrekturen gibt, wie die neuen Jahrgänge aufgebaut sind, ...

      Man muss auch bedenken, dass ich die Kataloge in meiner Freizeit mache, es kommt also auch darauf an, ob ich die Zeit finde.

      LG Meinhard
      Hallo zusammen,

      ich hab auch dein Komplett-Werk Meinhard, echt große Klasse, etwas Vergleichbares habe ich noch nie gesehen! Großes Lob! :bravo:

      @ MG-Girl Inge: Schau doch mal auf Ebay, da bietet Meinhard doch auch alle Einzelkataloge an
      ebay.de/itm/Foethke-Kataloge-S…m:mFkitoiwLz1op0HLErJT9aw

      Liebe Grüße
      Jana
      Meine Tauschlisten Suche/Biete zu den Sammelgebieten Fremdfiguren, Üei-HPF, Üei-Spielezug (D+EU & Maxi), Üei-Hütchenklebebilder
      und Supermarkt-Sammelaktionen findet ihr hier: http://sammel-planet.forumieren.com/
    Click Here