Lagerung Kapselfiguren?

      Hi,

      ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht.
      Was ist hier anders als bei den anderen Ü-Ei Inhalten bzw. hast Du Angst, daß etwas kaputt geht?

      Bitte erläuter doch mal Deine Frage.

      Viele Grüße,
      Nathalie
      The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
      Hallo Nathalie,

      da ich keinen Platz für Vitrinen habe wollte ich gern in Erfahrung bringen wie andere Sammler ihre Kapselfiguren aufstellen bzw. lagern damit diese nicht kaputt gehen. Ich hatte schon an Sammelboxen, ähnlich denen für die Hartplastikfiguren gedacht; habe aber noch nix passendes gefunden bzw. gesichtet.

      Daher habe ich sie vorerst in die rechte Hälfte eines meiner Schränke gestellt. Dies soll aber nur vorübergehend sein. Da die Figuren nicht kaputt gehen sollen, bräuchte ich ein Aufbewahrungsmittel wo sie aufgebaut rein passen würden.

      Mit verbindlichstem Gruß

      Peter
      Hallo Peter,

      den Teil mit "ich habe keinen Platz für Vitrinen" habe ich dann wohl überlesen und daher die Frage nicht verstanden.

      Ich habe meine in einer schmalen Ikea Vitrine stehen, die ursprünglich für CDs und DVDs gedacht war. Meine doppelten habe ich jedoch einfach in einem Karton und dort nach Serien in Tüten.
      Für die Sammlung selbst könntest Du aber beispielsweise diese Schreibtischablagen nutzen, diese gibt es mit Schubladen, was ein herauskullern verhindert und Du hast die Möglichkeit die Schubladen zu beschriften. Das wäre ggf. eine Option, alternativ gibt es natürlich auch größere Plastikboxen als 10er oder 40er Kästen (von den Fächern her), was bestimmt auch geht, allerdings wird das sehr platzraubend sein, pro Fach bekommt man sicherlich nur 1-2 Figuren rein.

      Gruß,
      Nathalie
      The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
    Click Here