Zaini vs. Konfitreid - Jake & the Pirates / Sofia the first

      Zaini vs. Konfitreid - Jake & the Pirates / Sofia the first

      Da die Serien Jake und Sofia nahezu zeitgleich bei Zaini und Konfitreid erschienen sind, bietet es sich natürlich an, die Figuren miteinander abzugleichen. Im Ergebnis kann man feststellen, dass beide Firmen die Figuren aus gleicher Produktion bezogen haben und die Serien im wesentlichen deckungsgleich sind.

      Wenn man überhaupt von Unterschieden sprechen kann, dann nur von raren marginalen Abweichungen.

      Bei der Serie "Jake und die Piraten" ist dies nur bei einer Figur konkret der Fall.



      Links die Figur von Zaini, rechts von Konfitreid. Die Schuhe bei Zaini sind mehr klassisch braun, der Farbton bei Konfitreid eher gelbbraun. Es kann natürlich möglich sein, dass diese Abweichungen nicht firmenbedingt sind, sondern bei beiden Firmen entsprechende Schwankungen existieren. Für ein verifizierbares und repräsentatives Ergebnis fehlt mir jedoch ausreichend Untersuchungsmaterial.

      Weiterhin fällt auf, dass beim Schwanz des Vogels bei der Konfitreid Figur unsauberer mit der Farbe gearbeitet wurde. Die Disney Kennung ist dadurch kaum erkennbar.



      Auch dies kann eine Produktionsschwankung sein, die in beiden Serien auftritt und muss nicht firmenspezifisch sein. Da bräuchte wieder einfach mehr Untersuchungsmaterial.

      Auch bei der Serie "Sofia the first" stellt sich selbst bei genauestem Hinsehen nur eine eventuelle und geringfügige Farbvariante heraus und zwar in der Haarfarbe.



      Zaini wieder links, mehr rotbraun, und Konfitreid eher dunkelbraune Haare.

      Ich hoffe, man sieht diese Details auf den Bildern, ich habe nur eine ganz einfache Fotokamera.

      Was für mich unklar ist, ob es die Zaini Variante des Jungen (weiße und blaue Strümpfe) auch bei Konfitreid gibt. Gesehen habe ich dort bisher nur die weiße Ausführung. Allerdings haben beide Beipackzettel die blaue Ausführung abgebildet.



      Viele Grüße und eventuell kann der eine oder andere Sammler hier noch ergänzen, bestätigen oder gegenteiliges anführen.

      Fast vergessen und noch ergänzend, aber ja auch schon bekannt.

      Bei der Sofia Serie von Zaini gibt es diese eine Figur in allen Abstufungen von Lila bis blaulila. Ich tue mich schwer, so etwas als Variante zu bezeichnen, für mich sind diese kaum erkennbaren Farbabweichungen etwas völlig normales. Wahrscheinlich sieht man es auf dem Bild nicht einmal richtig.



      Das nur der Vollständigkeit halber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dani214“ ()

      Hi Dani :wink:

      will hier mal etwas schreiben und

      Diese viele Arbeit mit vergleichen, Bilder machen, tippseln und und und :thumbup:
      Mein Dank geht an alle die hier Berichte erstellen :schmatz
      Alle Berichte über Fremdis werden von mir immer und gerne gelesen, so fast aufgesaugt!!
      Auch wenn ich wenig helfen kann ist es immer sehr interessant!
      Ich konnte durch eure Berichte und euer Wissen schon recht viel Erfahrung sammeln.
      Sogar mir unbekannte Varis habe ich entdecken können :jump:
      Zainin - Princ James Socken weiss und blau zum Beispiel!
      Etwas kann ich zu Cedric (lila Männchen) sagen!
      Ich habe 6 davon!
      Hell und dunkellila sieht man sehr deutlich und ist für mich schon so etwas wie eine Vari. Jedenfalls habe ich 2 in meiner Sammlung aufgenommen!
      Ob das eine Vari ist muss aber jeder selber entscheiden und kann es halten wie ein Dachdecker :lach:

      Auf zu neuen Antworten oder Berichten und allen die hier lesen ein lustiges Wochende wünschen Toby und Gabi :wink:
    Click Here