Steckfiguren Sammler gesucht!

      Hallo,

      auch wenn ich mich damit wieder unbeliebt mache .... aber irgendwie stimmt mich dieser Beitrag hier schon wieder etwas missmutig.

      Ja, wir sind hier keine Verkaufsplattform und ich möchte auch definitiv keine Preislisten hier sehen. Wir sind nun mal ein Tauschforum und dabei sollte es auch bleiben.

      Sollte aber jemand eine bestimmt Figur suchen und nichts adäquates zum Tauschen haben, finde ich einen Kauf durchaus legitim. Ich würde mich jedenfalls sicherer fühlen, die Figur von einer mir bekannten Person zu kaufen als diese bei Ebay o.a. zu ersteigern und dann nicht zu wissen was kommt. Gerade bei Steckis ist das ja doch imemr etwas kritisch, da man auch den Ebay-Bilder selten sieht ob alle Aufkleber da sind wo sie sein sollten ...

      In diesem Sinne ... viele Grüße,
      Nicky
      ich habe ja geschrieben, das ich Steckfigurensammler suche, glaube nix von Verkauf oder Kauf..

      und zum tauschen:: ich finde tauschen immer etwas schwierig. neulich wurden z.B hochwertige Spielewelten Figuren angeboten, gegen was soll man sowas denn tauschen?

      tauschen geht nicht immer und zum Ü ei und sammeln gehört es meiner Meinung nach, das ab und an was gekauft werden muss, wie auch du selber geschrieben hast..
      Hallo,

      ich versuche zur Zeit vieles über Steckfiguren zu sammeln, kaufen, erfahren.
      Was mich sehr interessieren würde, in welchen Original Eiern waren die Serien,
      1, Micky und seine Freunde ?
      2, Olympia Goofy ?
      3, Donald und seine Freunde ?
      4, Donald und seine Freunde auf Safari ?
      5, Schlümpfe von 1990 ?

      liebe grüsse Manuel
      Hallo,

      ein paar schöne Kapseln habe ich bekommen. :)
      Hier mal Bilder dazu...

      Zum letzten Bild, kann mir da jemand weiterhelfen ??

      1. Reihe: Asterix
      2. Reihe: Pink Panther
      3. Reihe: Popeye
      4. Reihe: Micky & Company
      5. Reihe: ?
      6. Reihe: Welche von den Kapsel gehört zu den Schlümpfen ?
      7. Reihe: ?
      8. Reihe: ?

      gruß Manuel
      Dateien
      HI Manuel :wink:

      Weiß jetzt nicht wie lange du schon hier im Stamm bist , für mich bist du noch ein
      neues Mitglied und begrüße dich hiermit ganz herzlich !!!!!!

      Glaube es macht auch wenig Spaß Fragen zu stellen und darauf keine Antworten zu
      bekommen , keine Ahnung warum , geh aber davon aus das sich hier wenig eingefleischte
      Steck Figuren Sammler aufhalten , ich aber bin einer , sammle auch Kapseln , doch schon
      überwiegend was in den Kapseln war :angel: von den von dir aufgeführten Serien
      gibt es nicht viel das ich nicht habe , wenn du also irgendwelche Figuren noch suchst ,
      wäre es gut wenn du eine Liste mit Suche und Biete anlegen würdest !!!!!


      LG Heinerle :wink:
      Sei ehrlich und respektiere deine Mitmenschen!
      Hallo Heinerle,

      erstmals vielen Dank für deine Antwort.
      Hauptsächlich sammle ich alles alte aus dem Ei.
      Bei meinen Flohmarkt Gänge finde ich eigentlich sehr vieles... :)
      Von den alten Steckfiguren eher doch am wenigsten.
      Ich hab zwar das ein oder andere Figürchen davon, möchte mich aber noch ein wenig mehr damit befassen.
      Ich bestehle mir wie man oben sehen kann ab und an etwas von E...
      Habe aber ich auch viele Fragen hierzu.
      Wichtig für mich ist es mal zu erfahren, wo die Oben aufgeführten Steckfiguren drin waren. ( Welches Original Ei )
      Bei einigen Serien weiß ich mittlerweile wohin sie gehören.
      Solche wie Micky und seine Freunde, Olympia Goofy oder auch Donald und seine Freunde bin ich mir beim Original Ei, nicht sicher. :help:
      Vielleicht kannst du oder der ein oder andere hier mir dabei ein wenig weiterhelfen ?
      Eine Liste mit Suchen und Bieten hab ich noch nicht, werde mir aber mal in Absehbarer Zeit eine anlegen. :thumbsup:

      Viele grüße aus dem kalten Baden Manuel :blume:
      Hi Manuel ,

      Gerne doch , wer Fragen stellt sollte auch Antworten bekommen !

      Frage aber auch erst mal , wie lange sammelst du schon ?


      Altes sammle ich auch , meine aber die Zeit auf Flohmärkten altes zu finden ist vorbei ,kannst uns ja gerne eines besseren belehren und wenn du Lust und Laune hast deine Funde unter der Spalte Flohmarkt Funde + Co zeigen :angel:

      Während meiner überaktiven :oops: Flohmarktgänger Zeit habe ich die meisten Steckfiguren und auch Ersatzteile dazu
      im Ausland gefunden , ganz einfach weil es sie in Deutschland nicht gab , meine aber jetzt nur deine obigen aufgeführten Serien !

      Selten zu finden aber gab es aber eine Steckfigur im orig. Ei , die ich zu 100% weiß hast du schon aufgeführt , die blau gelben müssten Micky und seine Freunde gewesen sein , sehe diese Antwort nicht verbindlich , denn meine Meinung ist diese Antworten
      können dir nur die geben , die solch Figuren selber aus dem Ei geholt haben , ich hab auch etliche alte Kapseln und werde diese bei Gelegenheit mal durch schauen .

      Eventuell weiß ja eine anderer über diese Kapseln mehr und bringt sich hier mit ein , denn das Thema ist ja nicht ganz ohne !


      In diesem Sinne , weiter hin viel Spaß bei der Forschung :angel: und vor allem beim sammeln ,
      nicht zu vergessen an unserem Stammtisch :thumbsup:



      LG Heinerle :wink: ...das ist der aus Bayern :thumbup:
      Sei ehrlich und respektiere deine Mitmenschen!
      Hallo Heinerle und Manuel!

      @ Heinerle
      Manuel wohnt ganz in der Nähe von mir und hat mir während meiner aktiven Flohmarktzeit
      immer wieder schöne - auch alte - Teile "weggeschnappt". Ist ein ganz Verrückter - im positiven Sinne :thumbsup:

      @ Manuel
      würde mich auch freuen, wenn Du den Flohmarktthread hier im Stammtisch beleben würdest. Vielleicht motiviert mich
      das wieder mehr auf Flohmärkte zu gehen ( soll keine Drohung sein :D ).

      ciao :asterix: Jo
      :!: suche bevorzugt Alt- / Hong Kong Figuren - siehe hier: :!:

      Altfiguren biete/suche - Stand 10.06.2018
      Servus Jo :wink:

      Schön das ihr beide euch kennt :thumbup: und wenn er dir öfters alte Teile wegschnappte :oops:
      hat er vielleicht die besseren Augen :lach: ,

      Kleine Episode zum " wegschnappen " , auf Floh's in den eigenen Regionen waren ja meist die gleich Jäger unterwegs , man kannte sich vom sehen und ab und an gab es einen kleinen Plausch über die Beute , nicht immer war es ja rosig , doch einer war dabei der fand immer einen Pumuckl :thumbup: den er uns auch meist vorbei laufend in der Hand präsentierte :oops:
      kein anderer , nicht mal früher dagewesene Sammler als er hatte den gesehen , konnte auch keiner ...der Spitzbub hatte den beim kommen schon immer in seiner Hosentasche :lach: und wollte uns anderen Sammler nur ärgern , wobei es ihm bis wir ihm auf die Schliche gekommen sind auch ab und an geglückt ist !

      LG Heinerle
      Sei ehrlich und respektiere deine Mitmenschen!
    Click Here