Danone Spanien - Eine unentdeckte Welt ;)

      Danone Spanien - Eine unentdeckte Welt ;)

      Angeregt durch diese Themen:

      Danone "Clever & Smart"

      Danone Dino Figuren (groß) Spanien verschiedene Serien

      habe ich versucht, mich etwas tiefer in die Materie "Danone Spanien" einzuarbeiten. Es war für mich wirklich erstaunlich, dass bei der heutigen Vernetzung von Informationen und der Vielzahl von Katalogen und Online Darstellungen diese Figuren bisher kaum bis nicht bekannt waren. Zumindest in einem Land innerhalb Europas, hier erwartet man doch am wenigsten nicht aufbereitete Sammelgebiete!

      Aber der Forschungsbedarf besteht tatsächlich.

      Zusätzlich zu den drei Serien mit den blauen Danoninos und der vorgestellten Serie "Clever & Smart" hat Danone Spanien auch Figurenserien in Blistern seinen Produkten beigefügt bzw. als Zugabe beim Kauf einer bestimmten Menge Produktpackungen beigegeben.

      Eine dieser Serien beschäftigt sich mit dem Comic "Sylvan".

      photos1.blogger.com/blogger/5757/2153/320/sylvan.jpg

      Danone Spanien hat 1994 insgesamt 8 Figuren zu diesen Comic Film für Sammler ausgegeben. Jede Figur war in einem passenden Motiv-Blister verpackt, mit einer Beschreibung des Charakters auf der Rückseite.



      Bei den Figuren handelt es sich um Sylvan, Prinzessin Diana, Prior, König Carlos, den Todesritter, ein Reitpferd, einen Karren und einen Katapult.

      Hier mal ein Bild von allen 8 Figuren, noch OVP im Blister.



      Dies ist nicht die einzige Blister-Serie, aber das recherchieren auch (leider) eine zähe Aufgabe. Eine weitere Serie kann ich aber demnächst vorstellen, da erwarte ich die Bilder diese Woche.

      Danone ist in Spanien eine bedeutende Marke. Eine Spanierin erklärte mir, dass Danone in Spanien der volkstümliche Begriff für Joghurt ist, man spricht dort also statt von "Joghurt" ganz allgemein von "Danone", wenn man "Joghurt" meint.

      VG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dani214“ ()

      So, mit etwas Verspätung nun die angekündigte nächste Blister Serie von Danone.

      Diese beschäftigt sich mit "Cobi". Cobi war das Olympia-Maskottchen zu den Spielen in Barcelona 1992.

      google.com/search?q=cobi+barce…gQ_AUoAQ&biw=1680&bih=881

      Die Serie zeigt Cobi bei 6 verschiedenen Sportarten: Hockey, Tennis, Reiten, Basketball, Gewichtheben und Fußball.



      Auch bei dieser Serie sind die Blister rückseitig mit weiterführenden Infos zum jeweiligen Thema ausgestattet.




      VG.
      Eine weitere, wahrscheinlich ältere Serie, handelt von Snoopy und seinen Freunden. So sieht die komplette Serie aus:


      Die Serie besteht ebenfalls aus 6 Charakteren. Die Abbildung auf der Rückseite der Blister ist hier aber jeweils identisch und zeigt einheitlich alle Figuren.

      Hier mal stellvertretend 4 Blister vorderseitig mit den jeweiligen Figuren:



      VG.

      Meine kleine Tauschliste findet Ihr hier:
      Kleine gemischte Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „dani214“ ()

      Eine - wie ich finde - echt niedliche Serie ist "Tazmania". Das Set besteht aus 6 Stiftaufsteckern von Taz und seinen Freunden.

      Es handelt sich neben dem tasmanischen Teufel Taz um Jean, Dog the Turtle, Jake, Molly und Hugh.

      Auch hier sind die Rückseiten der Blister identisch und bilden die komplette Serie ab.



      So sehen die Blister und die Figuren von vorn aus:




      Eine weitere Serie hoffe ich demnächst noch präsentieren zu können.

      Alle Bilder der gezeigten Serien sind übrigens "save" und können bei Bedarf zu privaten Zwecken wie Tauschlisten oder Kataloge verwendet werden.

      Meine kleine Tauschliste findet Ihr hier:
      Kleine gemischte Liste
      Ach, Karin, Du kennst doch das Gefühl selbst auch, wenn die Wissbegierde zunimmt und sich das Puzzle langsam zusammen setzt :asterix:
      Ich habe hier nun noch die letzte vorzustellende Figurenserie und zwar die Looney Tunes.

      google.ru/search?q=looney+tune…wBw&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ

      Insgesamt wieder 6 Figuren und zwar Bugs Bunny, Sylvester, Schweinchen Dick, Daffy Duck, Tweety und Wile E. Coyote.

      Auch bei dieser Serie sind die Rückseite der Blister wieder einheitlich und bilden alle Charaktere ab:



      Auch hier wieder eine Abbildung der Blister von vorn:



      Ich bin mir ziemlich sicher, damit nun alle Figurenserien der Danone Blister erfasst zu haben und betrachte die Recherche damit als vollständig abgeschlossen.

      Es sind jedoch auch noch ausreichend Blister mit Spielzeug erschienen, aber mein Herzblut hängt nun mal ausschließlich an Figuren.

      Beispiele für Spielzeug Blister von Danone finden Interessenten aber im WWW, so wie stellvertretend diese hier ...

      ... Lebensmittel für den Kaufmannsladen


      ... Weihnachtsschmuckanhänger


      ... Speed Motorräder


      VG.


      Meine kleine Tauschliste findet Ihr hier:
      Kleine gemischte Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dani214“ ()

    Click Here