Sind Figuren lebenswichtig?

      Sind Figuren lebenswichtig?

      Hallo liebe Sammelfreunde,

      hier im Forum gibt es immer mal wieder Postings, die ich nicht recht verstehen kann....

      Aller paar Tage werden Beiträge gepusht, mit Heulsmileys und noch ganz nett mit dem betreff: dringend gesucht oder ähnliches, versehen.

      Uns eint natürlich alle das gleiche Ziel. Jeder möchte seine Sammlung erweitern und vielleicht mal ein lang gesuchtes Stück bekommen.

      Aber wenn ich solche "Hilfe"-rufe lese, denkt man meist es geht um Leben und Tod!!!

      Ich suche auch einige Figuren schon seit langer Zeit, aber deshalb pushe ich doch nicht aller paar Tage:

      ;( hat denn keiner was für mich??? ....

      Wenn ich irgendetwas ganz "dringend" brauche gibt es doch inzwischen genug andere Möglichkeiten: Ebay, diverse Onlineshops usw. usw.

      Sammeln ist doch mit Ausdauer und Geduld und der Freude irgendwann mal das gesuchte Stück zu bekommen, verbunden.

      Also in diesem Sinne wünsche ich uns allen die nötige Geduld, Gesundheit und ein langes Sammlerleben!

      Liebe Grüße Karin
      Also lebenswichtig find ich sie auch nicht, und manche übertreiben es wirklich!

      Ich muß abert gestehen ich hab auch shon ein oder zweimal gepusht :oops: .

      Ich mach es wie Karin meinte, wenn ich nicht zum Tauschen komme, sei es weil keiner grade will was ich anzubieten habe, oder andere nix für mich haben. Dann kaufe ich halt ab und zu mal was dazu uns verkaufe was aus meinen doppelten beständen !

      LG Tina
      Hallo Ihr Beiden,

      danke für eure Beiträge, freut mich wirklich!!!

      Aber ihr müßt euch jetzt nicht alle entschuldigen weil ihr eure Beiträge schonmal hochgeschoben habt. Glaubt mir das meine ich nicht.

      Sind ja inzwischen auch schon Bietethreads die angepriesen werden wie Sauerbier *g*.

      Nur noch ein kurzes Wort, also wenn ich was suche, dann blätter ich auch die Threads durch, und wenn ich was habe, was jemand suchen könnte, genauso. Gut das ist auch alles ne Zeitfrage, und nicht jeder hat soviel davon.

      Aber sind ja auch viele User hier die schon mitschauen und auch einfach die Leute anschreiben, wenn sie was für den Anderen haben.

      Ich finde ja das es bei uns schon ziemlich gut klappt und das ist schön so.

      Also nochmal an alle etwas Ungeduldigen, auch eure Beiträge werden gelesen und wenn jemand etwas für euch hat, dann meldet er sich bestimmt!!

      Liebe Grüße Karin :-//
      Hallo Karin

      Ich glaube, das Problem besteht darin, dass einige glauben wenn ihr Beitrag nicht an erster Stelle steht, wird er nicht gelesen. :oops:

      Also was wir brauchen sind mehr 1. Plätze. :) :) :) :) :) :)

      Schupsen tun wir wohl fast alle hier.....einige mehr, einige weniger, aber ich find´s gut, dass übertriebenes Schupsen o.s.ä. mal angesprochen wird. :angel:

      L.G.
      Sigrid :-//
      Wer meint immer alles zu wissen, wird nie die Freude erleben neues Wissen zu schöpfen.
      Huhu Karin,

      wo du recht hast, hast du recht ...
      Das ganze ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge.

      Sicher schubst jeder mal seinen Beitrag hoch ... wenn er auf der zweiten Seite ist, oder wenn sich wirklich viel geändert hat. Das ist auch gut so und dagegen wird niemand was haben.

      Aber leider pushen einige sehr häufig und man sieht in ihrem Posting keinerlei Änderung. Also wenn ich gestern nix für die Suche hatte wird sich das heute selten geändert haben. Bei mir führt das dazu, dass ich die Listen von den Leuten eigentlich nicht mehr betrachte ...

      Ich möchte hier aber auch nicht jedem hinterher rennen und überprüfen wer oft gepusht hat und eventuell überflüssiges löschen. Dafür habe ich weder die Lust noch die Zeit.
      Ich denke, dass wir hier alle alt genug sind, um das ganze vernünftig zu handhaben und nicht aufdringlich zu wirken.

      Liebe Grüße Nicky
      Toll,

      endlich kommt mal so ein Beitrag net von mir *g*
      Ich schaffe es auch öfter mich unbeliebt zu machen, weil ich Wahrheiten sage bzw. schreibe.

      Was mir nur aufgefallen ist.....und nicht nur in diesem Forum......es sind ganz oft die jungen Sammler die alles gleich und sofort haben müssen. Die wollen auch immer erst mal wissen wieviel ist eine Figur wert....und wenn die 2 Euro wert ist wird net gegen eine getauscht die nur 1,99 € wert ist...

      OK,, ist etwas übertrieben....aber ich habe so einige Erfahrungen gemacht......erst brauchen sie was ganz dringend und dann wird tagelang gerechnet ob der Tauschwert auch gleich ist.

      Soviel zu dem "Dringend gesucht" usw. *lach*

      Gruß

      Edelgard
      Man darf sich den ganzen Tag ärgern.........aber man ist nicht dazu verpflichtet
      @ Edelgard

      Das hab ich auch schon erlebt, das ganze war mir dann zu blöd und ich hab den Tausch sein lassen.
      Andersrum ist aber auch schon passiert das ich für eine eher teurere Figur nur 0815 schund angeboten bekommen hab und als ich den Tausch dankend abgelehnt hab, ist mir vorgeworfen worden : Ich biete dir 4 Figuren gegen 1 wieviel willst Du denn noch.

      Alles schon erlebt, da reg ich mich mittlerweile gar nicht mehr drüber auf.

      LG Tina
      moin moin;

      also wenn mein Fred auf Seite 4oder gar 5 ist, hab ich mir auch schonmal erlaubt, ihn hochzuschubsen.

      wenn jedoch steht:
      Dringend- gaaaanz wichtig -schnell
      dann denk ich spontan: da will jemand gaaaanz dringend einen Satz vollständig bekommen um ihn zu VERKAUFEN . (wer sammelt denn schon dringend? ) ; da überles ich dann gerne die ganze Suchliste .... :oops:

      LG Doris
      Wer nichts weiss, muss alles glauben
      :bravo: Edel
      Ich stimme Dir vollkommen zu.Wenn ich manchmal so Tauschangebote oder Tauschgesuche lese,sträuben sich mir die Haare.Da werden "etwas bessere Figuren " gesucht,aber angeboten wird nur 08/15 Sachen.Da wunder ich mich schon manchmal das doch wirklich gedacht wird das auf so ein " gutes Tauschangebot " geantwortet wird.Aber man kann ja bis zur Vergasung sein Gesuch oder Angebot " hochschieben ". Deshalb halte ich mich auch mit solchen Threads egal in welchen Forum zurück.Ich mache meine Gesuche oder Anfragen hier im Stammtisch-Chat. Dort sind jeden Abend ab 19.00 Uhr User die ich persönlich kenne und wo ich weiß das Tausch - oder Verkaufsgeschäfte 100% ig ohne Stress und Probleme ablaufen.
      Das war mal meine ganz persönliche Meinung dazu.
      :bye:
      Dieter
      Nabend zusammen ,

      Auch Männer sind hier am tauschen und sollten nicht so tun , als ging sie das nichts an . Jo hat ja seine Meinung dazu abgegeben , kurz und bündig , auch ich will das tun ...

      Also eins ist ja klar , gesuchte Figuren können nicht herbei gezaubert werden , wie sich das einige vorstellen *vogelzeig :) ständiges hoch schubbsen hilft da überhaupt nichts , im Gegenteil ...es nervt und ist meiner Meinung nach aufdringlich :-(((

      sammeln sollte ein Hobby bleiben und in aller Ruhe und Fairniss ausgeübt werden , egal ob hier , woanders oder privat ...

      ich persönlich füge oft Tauschbilder in meinen Fremdithread ein , ohne ihn hoch zu schubbsen ... ist Arbeit genug :) das schubbsen sollen dann die jenigen machen , die halt auch mal ein wenig schauen und sich nicht nur bedienen lassen wollen , wie zum Beispiel ...ich brauche das und das , schau mal ob ich für dich was habe ....

      so das war's .....

      Gruß Heinerle :-//
      Sei ehrlich und respektiere deine Mitmenschen!
      Hallo Karin

      Diesen Beitrag von dir liest man immer wieder gern, wo du recht hast, hast du recht, aber ich möchte ihn gern ergänzen, denn es ist auch nervend eine Liste anzuschauen wo ....zigmal steht bekomme ich von.....und dazwischen verbirgt sich dann eine letzte kleine Suche von vielleicht noch 1 oder 2 Figuren. Es wäre doch besser und viel überschaubarer dieses gesuchte Teil gleich von der Liste zu streichen. Solang man sich nicht sicher ist, ob man es nun bekommt oder nicht ist diese Anmerkung ja verständlich.

      Dies war dann mein kleiner Beitrag dazu. :oops:

      Sigrid :-//
      Wer meint immer alles zu wissen, wird nie die Freude erleben neues Wissen zu schöpfen.
      Hallo Sigrid,

      ja den Schuh ziehe ich mir gerne an...

      Ich weiß dass ich das in meiner Liste hab. Aber da ich einige Tauschgeschäfte habe die sich über Wochen oder länger erstrecken, weil wir sammeln, steht das so lange in meiner Liste bis ich die Figuren hab.

      Gut ich will nicht mit dem Alter kokettieren, aber da ich mir das auf den Zeitraum nicht merken kann, brauch ich die kleine Hilfe um Figuren nicht mehrfach zu suchen. Ab und an krame ich in meinen Kisten und wenn ich merke ach da fehlt ja noch immer was, schau ich in die Liste und alles ist klar.

      Sorry geht nicht anders.

      LG Karin :-//
      Ich streiche manchmal erst wenn es tatsächlich da ist, nur wenn ich den Tauschpartner schon länger kenne und weiß er hebt es für mich auf, streiche ich das Gesuchte schon mal(aber nicht immer,nehmt Rücksicht auf mein hohes Alter), am längsten habe ich 15 Jahre auf eine Figur gewartet, das war ein Fest als ich es dann endlich hatte.
      Ich würde doch nie meine Suchlisten hochschubsen, ich bin der GEDULDIGSTE Sammler den es gibt(Fenster ist auf). :angel:
      :oops: Das Schönste im Leben ist unmoralisch,
      illegal oder es macht dick.
    Click Here