Ü-Ei Stammtisch
Deutschland Dänemark Österreich Großbritannien Niederlande Luxemburg Weißrussland Israel Schweiz Ukraine Russland Frankreich Kasachstan Lettland Malta Polen Tschechische Republik Italien Belgien Serbien Spanien Slovakei Kroatien
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Fremdfiguren       Onlinekataloge

Ü-Ei Stammtisch » Tauschbereich - KEIN Verkauf » Rund um den Tauschbereich » Versand nach Russland » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Versand nach Russland
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
devojka   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT devojka is a female
Stammuser

images/avatars/avatar-959.jpg

Registration Date: 02.05.2005

Versand nach Russland Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen,

es gibt hier einige Sammler die nach Russland versenden,
hierzu könnte ich mal eure Hilfe brauchen.
Muss etwas ausholen...

Vor ca.1,5 monaten hatte ich 2 Päckchen zu je 5,50 € incl.Einschreiben verschickt.

Ging gestern zur Post um ein Päckchen nach RU zu verschicken,
Porto 9 € noch irgendwas incl.Einschreiben.
Ich dachte ich hör schlecht oops
Beamtin sagte die Chefin hätte es nicht korrekt ausgeführt.
Fragte sie:Wie kommt es,dass damals die beiden Päckchen bei den Poststationen durch gingen....sie meinte müsste bei meinen Empfängern nachfragen ob sie nicht Nachporto zahlen mussten.
Keiner meiner Empfänger musste draufzahlen.

Nun habe ich nochmals ein Päckchen der Größe 15 x 15 x 9 mit 466 g.
Bei Postportokalkulator unter Freies Format gab ich die Daten ein nach der Berechnung erscheint ein Betrag incl.Einschreiben von 5,50 €.

Das Päckchen von gestern war sogar etwas kleiner & leichter.

War das so korrekt die Daten unter Freies Format einzugeben ?

Hätte vllt.Jemand ein paar Tips zum Versand ?

danke

http://devojka.repage3.de/
20.12.2011 15:27 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Luky95   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Luky95 is a female
Stammuser

images/avatars/avatar-994.jpg

Registration Date: 14.04.2006
Land: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Preise stimmen, nur du schickst das nach Posttarif nicht als Päckchen sondern als Großbrief bis 500 Gramm : 3,45€

Höchstmaß L+B+H= 900mm keine Seite länger als 600mm

oder Maxibrief (Maße identisch, Gewicht bis 1kg) 7€

+ Einschreiben: 2,05€

Das ist versichert bis etwas über 30€. Also du bekommst ca.30€ + Porto bei Verlust zurück.

Sollet der Inhalt wertvoller sein kannst du noch die Option Wertbrief wählen. pro 100€ + 1,50€ Gebühr.

man muss die Zollinhaltserklärung ausfüllen.

LG Karin
20.12.2011 16:25 Luky95 is online Send an Email to Luky95 Search for Posts by Luky95 Add Luky95 to your Buddy List
Stammuser

Thread Starter Thread Started by devojka
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Karin,

danke

Verstehe ich richtig,hätte ich das Packerl gestern normalerweise doch als Großbrief verschicken können?

wollte es als Großbrief ( kleiner Karton ) verschicken,
aber die Beamtin sagte: dies geht nicht es würde auf die Verpackung drauf ankommen.

Das heisst nun im Luftpolsterumschlag,
kommt da auch alles wohl behalten an ?

20.12.2011 16:59 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Stammuser

Nein, das ist Quatsch was dir die Beamtin erzählt hat.

Brief heißt nicht Luftpolsterumschlag.
Da geht jeder Karton der die Maße erfüllt. Das ist ja das schöne am freien Format. Hoffen wir das es dass noch lange gibt.

Für Maxibrief Deutschland kannst du ja auch Kartons schicken die nicht dicker als 5cm sind.

Siehe auch hier.

LG karin winken
20.12.2011 17:11 Luky95 is online Send an Email to Luky95 Search for Posts by Luky95 Add Luky95 to your Buddy List
greycat   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT greycat is a female
Stammuser

images/avatars/avatar-844.gif

Registration Date: 27.04.2005

Man muss nicht im Lufpolsterumschlag verschicken. Ich habe auch so einen Spezi bei der Post der will 7 Euro, wo es nur 3,45 kostet. Aber da muss ich ihn dann eben aufklären lachen

bye
Elke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by greycat: 20.12.2011 17:11.

20.12.2011 17:11 greycat is offline Send an Email to greycat Search for Posts by greycat Add greycat to your Buddy List
Stammuser

Was hast du denn gestern bezahlt? edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil, also hat sie dir gestern maxibrief abgezogen 7€ + Einschreiben.
Und Gewicht war unter 500Gramm? Das ist Betrug.
Das kannst du zurück fordern. Ich glaube die geben beim Einschreiben das Gewicht mit ein den Rechner ein, bin aber nicht ganz sicher.)

Es gibt viele Postbeamte die ihre eigenen Tarife nicht kennen. Meine sind inzwischen eingearbeitet.

Ich schreib schon immer die Kosten drauf und die tippen dann nur noch die Preise ein und kleben dann später in Ruhe ihre Marken drauf. lachen

LG Karin winken

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Luky95: 20.12.2011 17:27.

20.12.2011 17:15 Luky95 is online Send an Email to Luky95 Search for Posts by Luky95 Add Luky95 to your Buddy List
Stammuser

danke euch beiden

also hat sich die Chefin doch net vertan bravo

quote:
Was hast du denn gestern bezahlt?

9,05 €

das hat sie demnach als Maxibrief berechnet.
Das komische ist noch,die Beamtin ist aus der Posthauptfiliale,
war gestern in der Zweigstelle.

beim nächsten Treffen mit ihr ,
werd ich ihr mitteilen sie soll sich mal die Daten/Maße für Freies Format anschaun.

oh warte ab,die bekommt noch etwas von mir zu hören.

danke

20.12.2011 17:29 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Stammuser

Hallo,

komme gerade von der Post.
Habe mir die Berechnung des Freien Formates vom Kalkulator (Internet)
ausgedruckt bin damit zu meiner Post.

...und was muss ich sagen Jump

ich habe mein zuviel Gezahltes erstattet bekommen,
sie meinte sie habe da etwas gelesen mit Maxibrief & Großbrief,
hat sich auch entschuldigt.

danke dir Karin

21.12.2011 14:58 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Sperling Sperling is a female
Stammuser

Registration Date: 30.05.2005

super Sabine bravo
21.12.2011 15:52 Sperling is offline Send an Email to Sperling Search for Posts by Sperling Add Sperling to your Buddy List
Stammuser

Klasse, das hätte ich nicht erwartet!!

Freut mich für dich!

LG karin winken
21.12.2011 16:59 Luky95 is online Send an Email to Luky95 Search for Posts by Luky95 Add Luky95 to your Buddy List
Stammuser

danke

ging echt ohne Probs übern Tisch bravo

na,jetzt wird sie in Zukunft aufpassen was/wie sie mir berechnet lachen

21.12.2011 19:38 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Dani_hst   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Dani_hst is a female
Stammuser

images/avatars/avatar-1037.jpg

Registration Date: 01.05.2005

jaja die posttanten

müsst ihr immer zollerklärungen beim postversand nach russland machen? meine posttante will jetzt immer so nen ding.

winken

Bücher, Cd´s und Spiele tauschen? - Klick

21.12.2011 21:17 Dani_hst is offline Send an Email to Dani_hst Homepage of Dani_hst Search for Posts by Dani_hst Add Dani_hst to your Buddy List
Stammuser

Das ist normal Dani.

Ist schon immer Pflicht für alle Sendungen außerhalb der EU. Damit der Empfänger keinen Zoll zahlen muss. (Deshalb sollte der Wert auch nicht zu hoch sein (angegeben werden....).
Ich kenne jetzt die Freigrenze für Russland nicht so genau. ich geh nie über 20 Euro.

LG Karin
21.12.2011 22:15 Luky95 is online Send an Email to Luky95 Search for Posts by Luky95 Add Luky95 to your Buddy List
Stammuser

Hab ich bis jetzt noch nicht ausfüllen müssen.

22.12.2011 13:11 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Stammuser

Wenn du den Adressaufkleber der Deutschen Post für Brief international benutzt hängt die Zollinhaltserklärung recht dran.

Das ist eigentlich Pflicht für Sendugen außerhalb der EU. Es beschleunigt auch die Zollabwicklung.

LG karin winken
22.12.2011 13:25 Luky95 is online Send an Email to Luky95 Search for Posts by Luky95 Add Luky95 to your Buddy List
Ue-Ei-Man   LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT Ue-Ei-Man is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-456.jpg

Registration Date: 14.08.2006

So ist es!!! Die Zollinhaltserklärung ist Pflicht!! Ohne diese kann ein Zollamt auch eine Sendung einbehalten!!!! Gerade wenn das Empfangsland ausserhalb der EU liegt! Ich fülle immer diese aus! ;-)

LG Kevin

Suchliste aktuelle Sainson

Gr. Suchliste Ferrero
22.12.2011 13:29 Ue-Ei-Man is offline Send an Email to Ue-Ei-Man Search for Posts by Ue-Ei-Man Add Ue-Ei-Man to your Buddy List
Stammuser

danke Danke Karin & Kevin,

aha...das wusste ich nicht und wurde bei der Post noch nie drauf angesprochen.
Hab immer die normalen Paket/Päckchenaufkleber verwendet.

22.12.2011 14:15 devojka is offline Homepage of devojka Search for Posts by devojka Add devojka to your Buddy List
Stammuser

musste ich bis neulich auch nicht. habe meine russenpost an verschiedenen stellen abgegeben und brauchte nie ne erklärung machen :weih3:

23.12.2011 16:37 Dani_hst is offline Send an Email to Dani_hst Homepage of Dani_hst Search for Posts by Dani_hst Add Dani_hst to your Buddy List
katze1234 katze1234 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-1010.gif

Registration Date: 12.12.2008

Die Erklärung ist bei Groß-und Maxibriefen keine Pflicht. Erst bei Päckchen und Paketen:

https://www.dhl.de/popweb/popres/P9.0.0....w1FAQ.gsp#FAQ15

zu beachten, die seite ist von dhl. Betrifft also Päckchen und Pakete

Punkt 15

Zollbestimmungen bei Briefen:

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/b...ngen/index.html

Zollbestimmungen des BestimmungslandesLänder alphabetisch geordnet):

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/b...orschriften.pdf

Beispiel: Meine briefe nach Russland sind bisher ohne Erklärung angekommen.

Vielleicht wars bissel hilfreich.

:weih3:
23.12.2011 17:34 katze1234 is offline Send an Email to katze1234 Search for Posts by katze1234 Add katze1234 to your Buddy List Add katze1234 to your Contact List
Stammuser

bravo danke für die links winken

25.12.2011 12:07 Dani_hst is offline Send an Email to Dani_hst Homepage of Dani_hst Search for Posts by Dani_hst Add Dani_hst to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Ü-Ei Stammtisch » Tauschbereich - KEIN Verkauf » Rund um den Tauschbereich » Versand nach Russland

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.5, Developed by WoltLab GmbH