Angepinnt Meinung gefragt

      Hallo,

      keine Sorge, das Forum wird nicht dicht gemacht !!!!
      Wer mich kennt weiß doch, dass ich so schnell nicht aufgebe ...

      Ich hab gestern nochmal mit Boris gesprochen .. da er ja bekanntlich mehr Ahnung von foren usw. hat. Wir werden voraussichtlich am kommenden wochenende die software aktualisieren (von aktuell 2.3.5 auf 4.).
      sicherlich wird esdamit einge Ähnderungen geben, aber im großen und ganzen bleibt die Optik und die Funktionalität des Forums erhalten. Die neue Version bietet dann wohl auch die Möglichkeit, seine Beiträge hier in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen (die Accounts bleiben aber getrennt).
      Das ganze ist leider nötig, um so ein paar Sicherheitslücken zu schließen, damit werden wir dann hoffentlich auch das Problem mit diesen schwachsinnigen Anmeldungen los.

      Desweiteren werde ich dann bei den Moderatoren ein wenig umstrukturieren und ggf aussortieren. Die Unterforen werden aber größtenteils so bleiben, ich denke doch, dass es so übersichtlicher ist als wenn es nur 3 Bereiche gibt.

      Wenn das erledigt ist, machei ch mir Gedanken über die Übersichten usw. ...

      Ach ja .. und wenn ihr unbedingt einen "Daumen hoch" wollt, den bekomme ich ganz leicht als Smile ergänzt ;-)))))

      Liebe Grüße,
      Nicky
      Hi Nicky :schmatz

      ick freu mir janz dolle, Gabi och :jump: :jump: :jump:

      @ Boris, unbekannterweise X( X( X( X( X(

      Ach ja .. und wenn ihr unbedingt einen "Daumen hoch" wollt, den bekomme ich ganz leicht als Smile ergänzt ;-)))))


      Wo iss der denn nu :angel:

      Det wär doch schon mal eine tolle Änderung/Ergänzung für unser Forum :oops:

      Hurra wir Leben :schmatz Toby
      Hallöchen,

      nun ist ja schon Vieles gesagt, aber ich wollte mich wenigstens auch noch einmal kurz zu Wort melden.

      Ich bin jetzt seit 9 Jahren hier und etwas Besseres als hier habe ich nicht gefunden, besser gesagt ich habe nicht danach gesucht, weil ich mich hier immer sehr wohl gefühlt habe. Es ist wie ein kleines Refugium, in der Welt der vielen Foren.

      Es wird immer so sein, das es eben viele User gibt, die nur "lesen", aber wenig zum Forum beitragen, siehe auch dieses Thema.C’est la vie, damit kann ich gut leben. Jeder so wie er mag. Ich weiß aber, dass es viele verlässlichen Menschen hier gibt und das nicht nur , wenn es ums tauschen geht.

      Facebook ist für mich auch keine Option, da ich im Moment noch diese Art der Kommuikation meide.

      Es wird schon weiter gehen, wenn die, die sich auch sonst mit Beiträgen und ähnlichen Dingen für dieses Forum stark machen,gemeinsam den Stammtisch stemmen.

      liebe Grüße :schmatz
      Kirsten
      Hallo alle zusammen,

      @ Nicky: Vielen Dank für deine Mühe, dass du nicht aufgibst und versuchst einige Vorschläge umzusetzen. :schmatz

      So langsam kriege ich den Eindruck, wir sind hier ein kleines Nest aus Facebook-Rebellen :) :) :) :) Ich meide diese "Kommunikationsart" auch und habe bislang ebenfalls keinen Account dort. Und so soll es auch bleiben!! :jump:

      Der Stammtisch ist auch meine Stammseite und ich habe ebenfalls nicht das Bedürfnis mir ein anderes Forum zu suchen!!

      Von daher, einige kleine Neuerungen und ansonsten weiter so!!! :bravo:

      Viele Grüße an alle!!! :blume:
      Meine Tauschlisten Suche/Biete zu den Sammelgebieten Fremdfiguren, Üei-HPF, Üei-Spielezug (D+EU & Maxi), Üei-Hütchenklebebilder
      und Supermarkt-Sammelaktionen findet ihr hier: http://sammel-planet.forumieren.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JumpingGina“ ()

      Nun noch mal kurz mein Senf
      Ich war und bin auch immer gern hier.
      Leider finde ich es in letzter Zeit manchmal etwas öde, wenn immer nur gelesen wird aber keiner eine Meinung äußert. Wo ist das Problem, auch mal ne Meinung zu haben oder diese auch zu äußern. Für die die sich hier die Mühe machen, für News zu sorgen, oder Bilder einzustellen usw. usf. ein kleines Feedback, finde ich. Und das ist doch wohl eigentlich nix Schlimmes, oder? Ich habe manchmal das Gefühl, ich rede mit der Wand.

      Und zu facebook. Ich wollte da auch nie hin. Aber nun haben sie mich auch. Einmal lernt man viele neue Tauschpartner kennen und zum zweiten ist es dort mit Bilder einstellen alles viel schneller und einfacher. Hier am Stamm meine Bilder zu aktualisieren, schaffe ich einfach nicht. Deshalb sind neue Tauschbilder bei mir einfach nur noch auf facebook zu finden.

      Vielleicht sieht man sich ja mal :schmatz

      Tschüß
      Elke
      Dann möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden...

      Ich schätze den Stammtisch auch sehr als Forum und bin gerne hier. Das fängt schon damit an, daß ich den Umgangston hier sehr schätze, der leider in anderen Foren aufgrund einiger User nicht zum Alltag gehört!

      Klar gibt es auch mal Phasen, in denen nicht so viel im Forum passiert, das schiebe ich aber auch darauf, daß viele einen akuten Zeitmangel für Hobby und Freizeit haben und man manchmal anderen Dingen den Vorrang geben muß.
      Meiner Meinung nach brauch dieses Forum keine grundsätzlichen Neuerungen, wir Menschen sind doch Gewohnheitstiere...und nur weil es gerade etwas ruhiger ist, heißt das noch lange nichts.

      Da hier jedoch auch nicht die "breite Masse" registriert ist, kennt man viele und weiß mit wem man schreibt und bekommt in der Regel auch konstruktive Antworten. Alles in allem klein aber fein. Und zu guter letzt, ein Freund von FB bin ich auch nicht, aus dem einfachen Grund, daß ich nicht mag wie dort mit Daten umgegangen wird. Somit wäre diese Platform auch keine Alternative für mich.

      Noch eine Sache wollte ich kurz erwähnen. Manchmal bin ich online, wenn ich dann jedoch neue Beiträge öffne und jmd. Bilder über eine externe Seite hochgeladen hat, kann ich diese nicht sehen (solche Seiten sind von meiner Firma gesperrt). Ohne Bilder macht dann ein Kommentar bzw. eine Antwort wenig Sinn.
      Dies nur weil erwähnt wurde, daß manche keine Antwort erhalten.

      Viele Grüße,
      Nathalie
      The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sugabunz“ ()

      RE: Meinung gefragt

      Hallo zusammen,
      wie hier fast alle wissen bin ich kein Eiersammler. Mir macht es aber sehr viel Freude in der Nische der Sammelbilder einige sehr sehr gute Sammelfreunde gefunden zu haben.
      Gefunden habe ich Euch übrigens über die inzwischen verstorbene Susi die den Stickerbasar mit Forum aufgebaut hatte.

      Allgemein zu Foren möchte ich nur sagen: "Es ist überall gleich mau".
      Leider beschränkt sich die Zahl der aktiven auf die berühmte Handvoll. Aber die Masse im Hintergrund saugt sich die guten Infos raus und das ist auch gut so. Jeder aktive hier kann mir glauben, es ist Klasse was er abliefert und wird im Hintergrund dankbar aufgenommen, auch von mir.
      Mit großem Erstaunen lese ich Beiträge über z.B. " Betrüger bei ebay, Abarten bei den Eiern oder auch nur die Suchmeldungen.... wer kennt das und kann mir sagen wohin?
      Einfach 1. Klasse ....... :bravo:
      Ich bin davon restlos begeistert. Übrigens stelle ich dabei fest nicht nur das Bildersammeln ist eigentlich eine "ernste Sache für die man schon viel Fachwissen benötigt.

      Fazit zum Forum....................weitermachen, bitte alle die daran drehen, schrauben und die Bit einzeln hochtragen..
      Einzig hätte ich gern noch eine Rubrik in der man auch mal über alles Meckern oder Loben kann.

      Ich würde auch gern auf die Fragen von Nicky ein wenig eingehen wollen.
      Zuerst steht da....
      Zitat: Mir fehlt momentan einfach die Lust und auch die Zeit mich wirklich ums Forum zu kümmern.
      Zitat Ende

      Ich kann das nachvollziehen, mir geht es gesundheitlich nicht gut und es kostet Überwindung manchmal die Kiste anzumachen und zu antworten.
      Nicky bittet hier aber so empfinde ich es eigentlich nur um Hilfe. Aufgeben wird Sie nicht, aber ein paar angagierte MOD`s würden schon reichen finde ich.

      Die Frage ob alles so weiterlaufen soll.....
      ganz klar nein.
      Wie oben geschrieben ..... angagierte MOD´S... und es kommt automatisch frischer Wind ins Forum.
      Die nächsten beiden Punkte haben sich dann von ganz alleine erledigt. Das Forum muss bitte bleiben und dieser ADMIN auch. Ein oder zwei Co - ADMIN`s würden der Sache hier sicher weiterhelfen. Die kann man aus dem MOD`s heraus finden.
      Ideen für neues Leben im Forum....
      warum?
      Das Forum lebt, leider aber von der großen Zahl an heimlichen Nutzern. Es ist so wie auf vielen Gebieten. Die schweigende Mehrheit ist leider nicht zu aktivieren.

      Mein Aufruf an alle hier lautet....

      meldet Euch per PN bei Eurer Nicky und bietet Euch für einen Bereich als MOD an.
      Für Listen, Kataloge oder BIlder werde sicher ebenfalls "Fachleute" gesucht.

      Aber....................

      keiner sollte sauer sein wenn sich Nicky nicht für Ihn entscheidet.


      Grüße an alle hier

      Wolfgang

      ( Ich hoffe meine Bemerkungen nimmt mir hier keiner krumm)
      mit freundlichen Grüßen


      Wolfgang Prochocki
      Huhu Nathalie und die anderen User die Facebook nicht mögen.

      Es geht ein wenig vom Thema ab was ich schreibe.

      Ich bin bei Facebook regestriert. Die können aber auch nur mir den Daten was anfangen, was ich Preis gebe.
      Es gibt so viel Spseudoprifile dort, wo garantiert keine Daten der Wahrheit enstsprechen.
      Also kurz und knapp....was ich nicht frei gebe, kann nicht fremd verwertet werden. :oops:

      Allerdings tausche ich keine Figuren bei Facebook mit anderen Usern.

      Mlg. Robert

      Unser Forum

      Mal ehrlich: Ohne unser Forum hier ginge bei mir gar nichts !

      Ich kann zwar nicht so oft online sein, wie ich gerne möchte (teils aus Zeitgründen, überwiegend aber aus gesundheitlichen), aber ich stöbere gerne in den Listen der anderen und bemühe mich redlich, meine eigenen aktuell zu halten (wenn mir das auch nicht immer gelingt, sorry !!).

      Manchmal gibt es Zeiten, da geht es -scheinbar- mit dem Tauschen nicht voran, an anderen Tagen geht es "wie wild".
      Das ist ok, und ich hab mich drauf eingestellt.

      Die Arbeit der MODs und ADMINs bewundere ich zutiefst.
      Ich hab früher selbst einiges programmiert und weiß genau, wieviel Arbeit sowas macht (ich komme aus dem Bereich der PCs und hatte 7 Jahre lang einen eigenen Laden, in dem ich regelmäßig auch PC zusammengebaut und repariert habe..).
      Leider geht es mir gesundheitlich nicht so gut, dass ich mir das zutrauen würde. Mal gehts besser, mal so schlecht, dass ich nicht mal stehen oder sitzen kann - leider. Das bringt halt das Alter so mit sich :)

      Aber missen möchte ich UNSER FORUM auf gar keinen Fall.
      All die netten Leute hier, die ich SOOO GERN mal persönlich sehen würde..

      Irgendwann wirds schon klappen :angel:

      Und aufgeben - AUF GAR KEINEN FALL !

      Bleibt bitte ALLE am Ball, auch wenn einige Leute nur im Hintergrund tätig sind... Nicht jeder möchte im Rampenlicht stehen...

      Hoffe, bin niemandem auf die Füße getreten :schmatz

      CU,Adelheid
      Don't follow me, I may not lead.
      Don't walk in front of me, I may not follow.
      Just walk beside and be my friend.
      :schmatz erstmal ein Danke an Nicky und die MODs und Admins. :bravo:

      Ich versuche ja auch wieder mir eine Homepage zu basteln und das macht sehr, sehr viel Arbeit ... und das ist nicht so eine große Homepage, wie der Stammtisch hier.

      Ich bin ja eigentlich kein richtiger Sammler, sammle nur was ich süß finde und trotzdem stöbere ich gerne hier rum und lese mir die vielen Beiträge durch.

      Und ab und zu finde ich auch was zum tauschen :)

      Ich konnte ein paar Wochen hier nichts posten und schreiben und das war schon richtig blöd ... also könnt ihr mal sehen, wie ich mich an den Stammtisch gewöhnt habe. :oops: :angel:

      Tja und Facebook ist irgendwie nicht das richtige für die Kommunikation unter Sammlerfeunden, finde ich.

      :schmatz Marion
      Liebe Grüße aus Berlin ... Marion :bye:


      my.ebay.de
      Hallo ihr lieben,

      schon mal eine kleine Vorankündigung: wir werden am Samstag die Software des Forums aktualisieren. Aus diesem Grund wird das forum dann für einge Stunden nicht erreichbar sein (Samstag nachmittag / abend).

      Und dann wundert weuch bitte nicht, dass hier plötzlich ein zweiter Admin rumrennt. Das ist Boris sein Account, den ich für die aktualisierung mal kurzzeitig befördert habe ;)

      Liebe Grüße,
      Nicky
      Hallo Zusammen,

      auch ein kurzes Wort von mir! Das Forum muss weiterleben! Leider bin ich auch nicht mehr so oft hier, da es nun auch etwas wichtigeres als "Unser Hobby" für mich gibt! Da fehlt halt einfach die Zeit! Das Hobby bleibt aber erhalten und ohne das Forum, wäre ich aufgeschmissen!!! Beitragen kann ich allerdings leider nichts dazu! Sorry...

      LG Kevin
    Click Here