Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden.

Original und Replika - Indianerjunge
Das Original gibt es in grün (siehe Abbildung) und in braun.
Original Replika
Der originale Indianerjunge hat einen Abrisspunkt auf der Rückseite direkt unter dem Gürtel, dieser Abrisspunkt fehlt beim Replika. Beide Indianerjungen haben  je einen Gussabdruck hinten auf dem Unterteil der Jacke und am Hinterkopf.
Original Replika
Die originale Figur hat unter dem rechten Fuß den Buchstaben H und unter dem linken Fuß den Buchstaben K. Das Replika hat keine Kennung unter den Füßen. Die Buchstaben H und K sind deutlich zu erkennen.
Original Replika

Es existiert noch ein weites echter Indianerjunge, welcher jedoch nie im Ei war. Dieser hat wie die Figur aus dem Ei unter den Fußsohlen die Kennung H und K, jedoch sind die Buchstaben bei der Figur, die nicht im Ei war, doppelt so groß.

zurück zur Übersicht