Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die auf dieser Seite abgebildeten Möbel nicht unbedingt aus dem Ü-Ei sein müssen. In den Anfangsjahren hat Ferrero sehr viel Spielzeug von Fremdfirmen dazugekauft, das aber aus einer laufenden Produktion stammt und bedeutet, dass auch andere Firmen, die mit Spielzeug handelten diese aufgekauft haben und auf den Markt bringen konnten

Wie man anhand des Werbeplakates und der beiden Spielzeugverpackungen sehen kann, gab es diese Möbel regulär im Spielzeughandel und einige davon auch im Überraschungsei.

Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden.

Ferrero Werbeplakat
Verpackung aus dem Spielzeughandel

Nun aber zu den jeweiligen Möbelstücken

Standuhren mit unterschiedlich dicken Pendeln und verschiedenen Uhrzeiten

Küchenschränke in unterschiedlichen Ansichten

Nachtschränke in unterschiedlichen Ansichten
Schubladenschränke in unterschiedlichen Ansichten, einmal mit einem Krug darauf.
Vitrinenschränke in unterschiedlichen Ansichten
Schreibtische in unterschiedlichen Ansichten
Sekretäre in unterschiedlichen Ansichten
Stühle in unterschiedlichen Ansichten
 Spülstein mit und ohne Pumpe, wie er im Ü-Ei war, kann nicht gesagt werden.
Der Spülstein ohne Pumpe Der Spülstein ohne Pumpe

 

Tisch mit einer seltenen Petroleumlampe
zwei sehr seltene Stücke, Spiegel und Wandtelefon
Hier noch ein Bett, was auf Grund der Größe nicht aus den Ei sein kann, aber von der Art her gut zu den anderen Möbeln passt.
Und noch ein Spültisch mit einem sehr seltenen Krug, auch dieser Spültisch dürfte mit einer Höhe von 4,7 cm zu groß für ein Ü-Ei sein.
Der Kohleofen aus der Spielzeugverpackung oben im Bild paßt auch in ein Ü-Ei.
Der Kohleofen Der Kohleofen mit Topf
Und zum Schluß noch ein paar zusammengestellte Wohnlandschaften.

zurück zur Übersicht